Problem mit Router TP-Link TL-R402M

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Problem mit Router TP-Link TL-R402M

Beitrag von Tj2703 »

Habe mir den TP-Link TL-R402M zugelegt, da ich in der Routerliste gelesen habe das er 10+ beherscht. Nun habe ich aber das Problem, das ich ohne den Router knapp 19mbit habe, mit Router aber nur 8,...mbit. Woran könnte das liegen, weiß nicht weiter.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Problem mit Router TP-Link TL-R402M

Beitrag von homer1 »

Schau mal ob die NAT Firerwall angestellt ist, und ob er auf Full Dublex steht. Wenn nicht ändern in Full Dublex Modus. MTU auf 1500 setzen, und die Firerwall mal abschalten. GGF. Deine Netzwrkarte unter Einstellungen auch auf Full Dublex Modus (100 Mbist) stellen. Sytemsteuerung-Netzwerkverbindung. Deine Karte auwählen- recht klick Eigenschaften- konfigurieren- Erweitert- Dublex Modus auf 100Mbits stellen. Normal müsste der Router deine Verbindung schlucken da es kein Wireless ist, und so mit die volle Bandbreite gefahren werden kann.
GGF. Den TCP Optimizer verwenden, oder CabelNut.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: Problem mit Router TP-Link TL-R402M

Beitrag von Tj2703 »

Also, die Netzwerkkarte war auf Auto. Habe ich jetzt auf 100full duplex umgestellt. Firewall im RFouter war an, bringt aber auch nicht viel mehr wenn sie aus ist. Im Router finde ich keine option um eventuell auf 100fullduplex umzustellen. Hat also bis jetzt nichts gebracht.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: Problem mit Router TP-Link TL-R402M

Beitrag von Tj2703 »

Hat denn niemand Erfahrung mit diesem Router, oder zumindest mit der Problematik?