Fritz!Box 6360 Cable an andere Dose

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flip
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2013, 15:18

Fritz!Box 6360 Cable an andere Dose

Beitrag von Flip »

Hallo!
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland mit dem "Internet & Telefon 100"-Vertrag bei uns im Erdgeschoss stehen.
Allerdings ist die Verbindung über WLAN in den 1. und 2. Stock nicht wirklich gut (im 1. Stock kommen schon nur etwa 15.000 kBit/s an). DLan und WLAN-Repeater habe ich auch bereits ohne Erfolg getestet.
Nun befindet sich im 1.Stock eine Kabelanschlussdose, die von der Dose im Erdgeschoss, an welcher der Techniker damals die Fritz!Box angeschlossen hat, "durchgeschliffen" ist. Der Techniker hatte diesen Multimedia-Dosenaufsatz benutzt, da wir nur die herkömmlichen Dosen haben:
[ externes Bild ]
Ich würde die Fritz!Box jetzt gerne an der Dose im 1.Stock aufstellen, da der Standort zentraler ist. Das habe ich auch bereits mit dem Aufsatz ausprobiert und die Verbindung ist soweit perfekt. Allerdings bricht sie nach maximal einer Stunde ab und die Fritz!Box sucht ewig nach einer Frequenz (verbindet nicht neu).
Gibt es irgendeine Möglichkeit/Einstellung um eine stabile Verbindung an der Dose im 1.Stock zu bekommen (ohne den Techniker kommen zu lassen)? Ein Kabel ins EG legen ist leider nicht möglich.

Danke im Vorraus!