Falsch beraten oder Fehler?

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assz
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Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von assz »

hallo zusammen,

als wir den medienberater von kd bei uns zuhause hatten, haben wir dem erklärt und auch gezeigt, wie die derzeitigen anschlüsse von tcom sind.

3 rufnummern, 3 telefone (alles anlog, kein isdn) und dsl internet. "kein problem" hat der medienberater gesagt, dass kann kd auch und noch günstiger im preis! wunderbar, alles unterschrieben.... und jetzt;

4 rufnummern (keine portierung, alles neue rufnummern!), nur zwei telefonanschlüsse möglich und drei monate zwei anbieter gezahlt! dsl internet hat wenigstens sofort funktioniert.

anfragen per email dauerten mehrere wochen!!! immer wieder kostenpflichtigen support angerufen, ohne erfolg (nach dem motto "unterschrieben ist unterschrieben!"

wir sind völlig unzufrieden mit kd, möchten aber bis zur kündigung wieder 3 telefone nutzen.

kann jemand mal hier aus dem forum technische ratschläge geben, wie man das mit kd hinbekommt?

vielen dank im voraus.

mfg
assz
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kalochero
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von kalochero »

Es sind nur 2 Amtsleitungen möglich. Mehrere Nummern sind möglich.
Wenn Kabel Deutschland für dich den alten Anschluss gekündigt hat zum Rufnummern portieren, bekommst du nach Schaltung erstmal vorrübergehende Nummern, bis die alten überschrieben wurden. Die Kündigung des alten Anschlusses findet erst statt, wenn der Anschluss erfolgreich geschalten wurde.

Wenn du 3 Monate lang 2 Anbieter bezahlst hast, hört sich das, wie auch der Rest in meinen Augen so an, als hättest du dich einfach selbst besser informieren müssen. Zumindest über die alten Vertragslaufzeiten.

Kabel Internet hat übrigens nichts mit DSL zu tun.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

molli2000
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von molli2000 »

Na, da kann man nur sagen..................schön verarscht worden....

Ihr habt 2 Leitungen und zwei Rufnummern.... mehr geht nicht......Ende, aus, Applaus.......

Man kann an eine Leitung allenfalls mehrere Telefone hängen, die klingeln dann parallel.....aber ISDN-Merkmale stehen nicht zur Verfügung. :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
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3 x Vantage HD 7100S
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Harry55
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von Harry55 »

assz hat geschrieben:hallo zusammen,


3 rufnummern, 3 telefone (alles anlog, kein isdn) und dsl internet. "kein problem" hat der medienberater gesagt, dass kann kd auch und noch günstiger im preis! wunderbar, alles unterschrieben.... und jetzt;

mfg
assz
Hallo
heißt also du hast drei analoge Anschlüsse im Haus. Du hättest natürlich diese Rufnummern mit zu Kabel Deutschland
übernehmen können. Im Normalfall wird nach Einrichtung durch Kabel Deutschland der oder die alten Anschlüsse
gekündigt und die Rufnummern nach ca. 2-3 Wochen mit auf den Kabel Deutschland Anschluss geschaltet. Leider aber
nur auf zwei Anschlüsse.
assz hat geschrieben:hallo zusammen,

wir sind völlig unzufrieden mit kd, möchten aber bis zur kündigung wieder 3 telefone nutzen.
kann jemand mal hier aus dem forum technische ratschläge geben, wie man das mit kd hinbekommt?

vielen dank im voraus.

mfg
assz
Um weiter drei Telefone mit den dazugehörigen Nummern zu nutzen, hättest du einen analogen Anschluss behalten
müssen. Anders ist das technisch nicht möglich. Wenn deine Anschlüsse bei T-Com ohne Rufnummernübernahme
gekündigt sind, hast du auch keine Chance deine bisherigen Rufnummern wieder zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, da ist einiges schief gelaufen und ich hoffe du hast noch den Namen und die Rufnummer
von deinem Medienberater. Wenn der dich wirklich so beraten hat wie du das geschildert hast, ist das der einzigste
den du momentan zur Verantwortung ziehen kannst und der dann hoffentlich aus dem Verkehr gezogen wird.
Muß aber auch sagen das man selber ein wenig Informationspflicht hat und man hätte nicht so leichtgläubig einen
Vertrag unterschreiben sollen :wink:
Spätestens beim Einrichten durch den Techniker von Kabel Deutschland hätte man auf diese Ungereimtheiten aufmerksam
werden müssen und man hätte noch mit der Begründung "technisch nicht möglich" vom Vertrag zurück treten können.
Und immer locker bleiben !
assz
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von assz »

hallo und danke,

das ist zwar alles nett gemeint, hilft mir aber auch nicht weiter!

habt ihr auch gelesen, dass wir mehrere emails an kd geschrieben hatten (mit bestätigung!) und das diese erst einige wochen später beantwortet wurden.

wir hatten bei t-com bis ende dezember vertrag und wollten zum 20. dezember wechseln (wunschdatum auf dem vertrag von kd), der techniker kam schon im oktober und von da an mussten wir bezahlen, aber nachweislich nicht genutzt.

rufnummerportierung wurde ebenfalls beantragt, t-com sagt "kein problem" und kd sagt "doch problem"!!!

mit den anschlüssen ist das so, wenn man jemanden sagt wie man es haben möchte und bekommt dann das ok, dann verlässt man sich darauf, schliesslich sollte sich der medienberater damit auskennen (oder nicht?).

sämtliche unterlagen sind vorhanden, auch die visitenkarte von dem medienberater. auf dem antrag stehen auch die drei rufnummern für die portierung. spätestens da hätte der medienberater sagen können, dass es nicht funktioniert.

gibt es vielleicht eine möglichkeit mit tk anlagen oder voip?

hätte ich mich mal bloß vorher in foren umgehört!

danke nochmal und euch allen ein guten rutsch ins neue jahr.

mfg
assz
molli2000
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von molli2000 »

Also, ich habe den Verdacht, daß Du trotz entsprechender Posts das technische Prinzip von KabelPhone immer noch nicht verstanden hast....
Du hast zwei Buchsen , die mit je einer Rufnummer beschaltet sind= 2 Rufnummern !
Willst Du mehr erreichbare Rufnummer, benötigst Du einen herkömmlichen Telefon-Festnetzanschluß !
Es gibt defintiv keinen andere Lösung :nein:

Wünsch Dir ebenfalls einen guten Rutsch :musik: :party: :musik: :party:
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Harry55
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Re: Falsch beraten oder Fehler?

Beitrag von Harry55 »

assz hat geschrieben:hallo und danke,

gibt es vielleicht eine möglichkeit mit tk anlagen oder voip?

hätte ich mich mal bloß vorher in foren umgehört!

danke nochmal und euch allen ein guten rutsch ins neue jahr.

mfg
assz
Hallo
bei Kabel Deutschland telefonierst du ja schon über Voice over IP.
Eine TK Anlage bringt dir auch nichts. Es bleiben zwei "Leitungen"
mit jeweils bis zu drei Rufnummern. Wobei alle an einer Leitung
angeschlossenen Endgeräte unter den jeweiligen Rufnummern gleich
reagieren. Also keine Chance :twisted:

assz hat geschrieben:hallo und danke,

wir hatten bei t-com bis ende dezember vertrag und wollten zum 20. dezember wechseln (wunschdatum auf dem vertrag von kd), der techniker kam schon im oktober und von da an mussten wir bezahlen, aber nachweislich nicht genutzt.

rufnummerportierung wurde ebenfalls beantragt, t-com sagt "kein problem" und kd sagt "doch problem"!!!

sämtliche unterlagen sind vorhanden, auch die visitenkarte von dem medienberater. auf dem antrag stehen auch die drei rufnummern für die portierung. spätestens da hätte der medienberater sagen können, dass es nicht funktioniert.

mfg
assz
Wenn die Übernahme deiner Rufnummern bei T-Com kein Problem darstellt, und du die Visitenkarte von
deinem Medienberater hast, würde ich keine Mails mehr schreiben. Diesen Menschen so lange nerven bis er
das deinen Wünschen entsprechend geregelt hat, unabhängig davon das du technisch über Kabel Deutschland
keine drei Leitungen bekommen kannst. Evtl. ist ja die Kündigung für einen Anschluss bei T-Com noch
rückgängig zu machen. Wodurch natürlich noch monatliche Kosten bei T-Com entstehen. Alles sehr verzwickt :confused:
Und immer locker bleiben !