Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

ich bin nun seit Juni 2007 Kunde von Kabel Deutschland im Fernseh Bereich mit einem Premium Service Vertrag. Bis zur Realisierung meines Kabel-Anschlußes hat es einige Kompikationen gegeben, da sich Kabel Deutschland am Anfang weigerte, den für unser Mehrfamilienhaus benötigten Verstärker im Keller zu bezahlen. Erst nach gefühlt 100 Telefonaten und dem Ausnutzen "spezieller" Kabel Deutschland Kontakte wurde der Versträrker im Endeffekt doch bezahlt. Meiner Meinung nach absolut zu Recht, da die Definitionen des Premium Service Vetrages besagen, dass alle Komponenten gestellt werden, welche zum Kabelempfang benötigt werden.

Aber gut, nun läuft seit sechs Monaten so weit alles rund. Momentan bin ich mit meinem Telefon- und DSL Vertrag bei einem kleinen regionalen Anbieter. Die permanente bombadierung durch Kabel Deutschland Werbung verbunden mit meiner Geschwindigkeits-Sucht (30 Mbit ;) ) haben dazu geführt, dass ich nun einen Surf & Phone Vertrag abgeschlossen habe.

Das Problem: Meine momentan einzige Kabeldose befindet sich bei meinem TV im Wohnzimmer. Mein PC steht jedoch im Schlafzimmer. Da Wlan oder Powerline keine Alternative für mich darstellen, benötige ich zwingend eine zweite Kabeldose bei meinem PC. Dies habe ich auch genau so Kabel Deutschland geschildert und nach Rücksprache wurde mir vorgeschlagen, dass ich meinen momentanen, bisher 6 Monate laufenden Premium Vertrag vorzeitig kündigen könne, um im gleichen Atemzug einen neuen Premium Service Vertrag abzuschliessen, da bei den neuen Verträgen von Anfang an zwei Dosen enthalten seien. Dies habe ich dann auch getan.

Bei mittlerweile ca. 6 Hotline Anrufen wurde mir drei mal gesagt, der Vertrag könne nun doch nicht vorzeitig gekündigt werden und dreimal wurde mir bestätigt, dass der Vertrag Wunschgemäß nun gekündigt sei. Schriftlich habe ich natürlich gar nichts, abgesehen von der Bestätigung meines Surf & Phone Auftrags. Einziger kleiner psychologischer Vorteil: Eine Kabel Deutschland Mitarbeitern hat mir auf meinem Anrufbeantworter die Kündigung meines Vertrages und das abgesprochene Vorgehen bestätigt. Die Nachricht habe ich natürlich nicht gelöscht :)

Nach Silvester werde ich erst einmal in dem Unternehman Anrufen, welches Kabel Deutschland mit der Installation bei mir beauftragt hat. Dieses ist zum Glück nur 200 Meter von mir entfernt, so dass ich da auch mal persönlich anfragen kann :)

In Anbetracht meiner bisher sehr schlechten Erfahrung mit dem Verein wollte ich einmal nachfragen, ob der ein oder andere von euch schon einmal eine Ähnliche Situation hatte und wie diese dann ausgegangen ist. Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Danke fürs durchlesen und eventuelle Antworten.

Gruß und Guten Rutsch

SpecialK
ag_gelöscht

Re: Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
ich hab Kabel-Digital (Normalvertrag) und Kabel-Phone/Internet Comfort.

Probleme hatte ich bisher keine. Aber jede weitere Multimediadose kostete 20 EUR extra.
Ich hab sie gleich bei der Installation von Kabel-Phone/Internet einbauen lassen.
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von SpecialK »

Sind deine Dosen alle am selben Platz in der Wohnung / im Haus? Oder in verschiedenen Räumen? 20 Euro würde ich natürlich auch noch selbst aufbringen.

Gruss und frohes neues

SpecialK
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von Igge »

Es gibt derzeit ein Promoangebot für Neu-und Bestandskunden für den Kabelanschluß Premium. Für die ersten 6 Monate entfällt das monatliche Entgeld in Höhe von 19,90 - im Premium ist die Verkabelung bereits enthalten. Laufzeit 1 Jahr.
Geht aber nur für Einzelnutzerverträge und in Verbindung mit den Paketen Comfort oder Deluxe - Laufzeit auch jeweils 1 Jahr. Eine zweite Dose imho ist enthalten. In der Preisliste steht sie aber mit 49,- €.

Siehe hier

https://www.kabeldeutschland.de/sources ... al__01.pdf

Bei weiteren Frage - private Mail.

:wink:
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von SpecialK »

Soeben habe ich mit dem Unternehmen telefoniert, welches die KDG Installation bei mir übernimmt. Sie werden mir kommenden Montag eine zweite Dose setzen und die Installation durchführen :) Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.

SpecialK
SpecialK
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2007, 17:33

Re: Erfahrungen mit setzen einer zweiten Dose auf KDG Kosten?

Beitrag von SpecialK »

Hallo,

nach ca. 1,5 Stunden Installation habe ich nun eine zweite Dose und Kabel Internet. Die ersten Speedtests mit verlässlichen Quellen haben ergeben, dass ich nahezu die kompletten 30 Mbit zur Verfügung habe.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

SpecialK