Datenverbrauch anzeigen lassen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
D.K.I.N.G.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2013, 10:43

Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von D.K.I.N.G. »

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie ich beim Hitron CVE-30360 das anzeigen lassen kann, bei der Fritzbox ist das ja einfach aber beim Hitron sehe ich das nirgends.
Danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von skdubg »

Hallo,

für das Hitron gibt es keine derartige Funktion.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
D.K.I.N.G.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2013, 10:43

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von D.K.I.N.G. »

Danke für die antwort,
ich habe gestern in der CB gelesen, das KDG schon im Mai 2012 in seinen Tarifen festgeschrieben hat, das eine Drosselung des Übergangstempos ab einem mehr verbrauch von 60GB/Tag vornimmt.
Kann ich das irgendwie im Kundenportal einsehen, was ich schon verbraucht hab??
Danke
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von Samchen »

D.K.I.N.G. hat geschrieben: Kann ich das irgendwie im Kundenportal einsehen, was ich schon verbraucht hab??
Danke
Nein!
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von Corvette »

Das kostenlose Programm NetSpeedMonitor kann den Datenverbrauch anzeigen.
TheZulfi
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 07.05.2011, 09:30

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von TheZulfi »

Ein solches Programm hilft abern icht, wenn man mehrere Rechner, Handys und Tablets hat.

Da muss man dann nen anderen Router nutzen, der das kann.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Datenverbrauch anzeigen lassen

Beitrag von Thyrael »

Router mit alternativen Firmwares wie OpenWRT, Tomato und DD-WRT können sowas.
Bei OpenWRT sieht das dann z.B. so aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Weitere Möglichkeiten sind die Anzeige nach stündlichem Verbrauch, Top 10 Verbrauch sowie eine allgemeine Übersicht mit laufendem Tag, vorherigen Tag und laufender und vorheriger Monat sowie eine "all Time" Anzeige. Einen preiswerten Router der OpenWRT-fähig ist, ist z.B. der TP-Link TL-WR1043ND. Wenn man das Hitron als Bridge laufen lässt kann man den TP-Link sogar als normalen Router benutzen.