Lahmes Internet bei Paket Comfort 20.000/1.000

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: Lahmes Internet bei Paket Comfort 20.000/1.000

Beitrag von Pippen »

Danke für die wirklich qualitativen Antworten@manfredo.

Also verstehe ich dich richtig, dass es schon möglich und nicht unnormal ist, wenn bei einer Buchung von bis zu 20MBit/s in den Hauptlastzeiten "nur" 5Mibt/s rauskommen? Ist das im normalen Toleranzbereich o. erscheint das doch schon etwas wenig?

Ich möchte nur nicht zu hohe Ansprüche haben, um dann enttäuscht zu KD zu laufen (die das dann ja auch nicht ändern können, weil es sich um ein techn. Faktum handelt, das man nicht so ohne Weiteres ändern kann). Es wäre zB - soviel habe ich schon selbst herausbekommen - sehr naiv, wenn jmd. schreiend zu KD läuft, weil er zB "nur" 16MBit statt 20Mbit. bekommt und diese Leistung auch noch um 2-8 MBit. je nach Zeit schwankt....
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Lahmes Internet bei Paket Comfort 20.000/1.000

Beitrag von Manfredo52 »

Pippen hat geschrieben:Danke für die wirklich qualitativen Antworten@manfredo.
Also verstehe ich dich richtig, dass es schon möglich und nicht unnormal ist, wenn bei einer Buchung von bis zu 20MBit/s in den Hauptlastzeiten "nur" 5Mibt/s rauskommen? Ist das im normalen Toleranzbereich o. erscheint das doch schon etwas wenig?
Ich möchte nur nicht zu hohe Ansprüche haben, um dann enttäuscht zu KD zu laufen (die das dann ja auch nicht ändern können, weil es sich um ein techn. Faktum handelt, das man nicht so ohne Weiteres ändern kann). Es wäre zB - soviel habe ich schon selbst herausbekommen - sehr naiv, wenn jmd. schreiend zu KD läuft, weil er zB "nur" 16MBit statt 20Mbit. bekommt und diese Leistung auch noch um 2-8 MBit. je nach Zeit schwankt....




Es liegt mir fern das Internetangebot von KD schlecht zu reden. Um Gegensatz zu dem DSL Angebot über die Telefonleitung, ist das Angebot über das Kabelnetz für mich und viele andere unheimlich attraktiv, da hiermit ganz andere Geschwindigkeiten möglich sind. Hier zB DSL-Telekom max 1 MBit, selbe Leitung mit Alice-DSL bis zu 6 Mbit, mehr geht nicht wg Entfernung zur Vermittlungsstelle, aber KD eben jetzt hier 26 Mbit und vielleicht bald mehr.
Da ist es mir eigentlich egal, ob z B abends nicht so viel geht, wenn die Leitungen überlastet sind.

Auszug aus dem Text von KD zu deren Speedtest
Wiederholung der Messung
Ihre Geschwindigkeit kann, je nach Auslastung der Internetleitung, beispielsweise zu Hauptverkehrszeiten zwischen 18:00 und 22.00 Uhr schwanken. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa Wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.


Wenn alles richtig eingestellt ist, dann wird man für downloads sicherlich einen DLManager nutzen, der zB bis zu 10 gleichzeitige Verbindungen herstellt und den DLspeed dann hochpusht.

Und nochmal, die oft genannten speedtests sind meiner Meinung nach nicht zuverlässig. Ich verlasse mich nur auf den bei QSC.
Jetzt gerade zeigt der KD Speedtest ca 5 Mbit, den DL bei QSC habe ich mit Flashget und 10 Verbindungen mit durchschn. 2930 KByte erledigt. DAs wohl so um die 23/24 Mbit

Also, gucken das das System richtig eingestellt ist.
Nicht vergessen, auch die Gegenstelle muß den speed bringen. Wenn da viele saugen, dann geht der speed auch in den Keller.


Gruß
Manfredo