Immer Ärger mit dem Kabelanschluss ;-)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Immer Ärger mit dem Kabelanschluss ;-)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Eine Leidensgeschichte, frisch aus der Berliner Zeitung. :wink:

Erkennt sich da wer wieder? :wink:

Bye
Jokel
Kabelexperte

Re: Immer Ärger mit dem Kabelanschluss ;-)

Beitrag von Jokel »

Da brauch ich mir keine "BZ" zu kaufen, sowas lese ich hier in diesem Forum jeden Tag. Und ja, auch ich hatte bereits ähnliche Erfahrungen mit KDG. Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man glatt schon wieder drüber lachen. Doch Ihr wisst ja: wer zuletzt lacht, lacht alleine. :brüll:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Als Berliner (wenn auch aus Spandau) solltest du den Unterschied zwischen BZ und Berliner Zeitung doch wohl kennen. :nein:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das dachte ich auch.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Selbst in der "BZ" gab es doch mal diese "Immer wieder Ärger? Ich helfe"-Rubrik und da war Kabel Deutschland ziemlich oft ein Thema.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

Hab es auch gelesen. Wenn es nicht so traurig wäre... Aber Hauptsache Herr Gassen träumt von der Ausspeisung der ÖR und vom Plattformstandard. Ich träume vom grossen Aufräumen bei KDG.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich? Ich auch. Und vor allem mit einen riesengroßen Ar.schtritt! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

@ netjay und @ burkhard10:
leider bin ich nicht der große Zeitungsleser, doch soviel ich weiß, ist die Abkürzung von Berliner Zeitung "BZ". Also ich kenne nur die "BZ". Eine Zeitung, die "Berliner Zeitung" ausgeschrieben wird, kenne ich nicht. Aber ist ja auch egal. Und was heißt hier: ich sei nur aus Spandau. Tickts bei euch noch richtig? Berlin ist immer noch ne Vorstadt von Spandau. :D

Jetzt Spaß bei Seite und wieder zum Thema. Solche Berichte, wie Anfang des Treads beschrieben, gibts bestimmt auch von anderen Kabelunternehmen. Ist einfach ein struckturelles und organisatorisches Problem. Die sollten mal Ordnung schaffen in ihren Firmen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Jokel hat geschrieben:Also ich kenne nur die "BZ". Eine Zeitung, die "Berliner Zeitung" ausgeschrieben wird, kenne ich nicht.
Auweia... :o
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die kenn sogar ich als Nicht-Berliner... ;)

http://www.berliner-zeitung.de/
http://www.bz-berlin.de/

Die Berliner Zeitung erschien früher nur im Osten der Stadt und zählt heute zu DuMont, die BZ zu Springer. Letztere gibt es bereits seit 1877 und wurde früher Berliner Zeitung genannt, die heutige Berliner Zeitung wurde nach dem 2. Weltkrieg erstmals veröffentlicht.

Aber genug OT :D