Internet und Fernseh Störung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Internet und Fernseh Störung

Beitrag von King89 »

Hallo =)

Ich habe leider wieder mal einige Probleme bei Kabeldeutschland.

Leider reicht wie es wohl aussieht mein Fernsehsignal nicht aus. Im Wohnzimmer steht ein Gerät mit einem 0,5 M Antennenkabel an der Buchse. Dort ist die Empfangsqualität einigermaßen OK

Im Kinderzimmer steht ein weiteres Gerät was an einem 15 M Kabel hängt. Die beiden Geräte verbinden sich über einen Verteiler an der Büchse.
Das Gerät im Kinderzimmer kann ich ganz vergessen. Hier ist das Bild total schlecht. Flimmer und Pixel

Woran kann das liegen und wie könnte ich das ohne ein Techniker von Kabeldeutschland überprüfen und auch lösen. KD will dafür 99 €

Zudem habe ich leider auch seit kurzem Probleme mit dem Internet Empfang. Öfters habe ich Internet Abbrüche. Im Fritzbox Gerät steht auch das die Verbindung abgebrochen wurde "Keine Synchronisation"

Auch laggt die Internet Verbindung ziemlich bishin zum Abbruch. Daraufhin läuft es wieder und dann erneut.... Kabeldeutschland tut hier leider nichts. Komischerweise sind die Speedtests auf deren Seite immer im Grünen bereich. Downloads zeigen aber andere Geschwindigkeiten. Sowie Speedtest.net und Speed.io

Was kann ich hier bezüglich des Fernsehsignals unternehmen? Liegen die Internet Abbrüche eventuell auch am Schlechten Signal?

hier mal die Kabel Informationen aus meinem Fritz Router:

http://www.xup.in/dl,16153101/d.PNG/
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internet und Fernseh Störung

Beitrag von weihnachtsmann »

wie sieht das bild aus, wenn du den verteiler entfernst und nur das 15m Kabel dran hast ?
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Internet und Fernseh Störung

Beitrag von King89 »

Hallo, danke für deine Antwort... Fernsehempfang hat sich nun deutlich verbessert nachdem ein Techniker unten im Keller einen defekten Anschluss ausgetauscht hat

Die Modemwerte sehen mittlerweile auch denke ich mal besser aus? Aufjedenfall andere Werte

http://www.xup.in/dl,16167412/a.PNG/

Leider seit der Techniker weg ist habe ich einen Download von nur noch maximal 34 mbits... Verschiedene Speedtests wurden gemacht. Zuvor wars bei 90-100 Mbits schwankend

Woran könnte das jetzt liegen? Dauert es etwas bis es eingepegelt ist? Er meinte er hat es neu gepegelt nachdem er den stecker getauscht hat