Laufend Abbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Das
Benn56 hat geschrieben: Bei meinem bekannten wurde ein paar Tage später der komplette Verteiler ausgetauscht und jetzt geht es.
Problem ist nur,man muss halt dran bleiben. Störungsdienst kontaktieren !
Benn56

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Benn56 »

Wundert mich das es da immer so Probleme gibt, also bei mir hat es zwar auch ein paar Tage gedauert bis ich KD mal klar machen konnte das ich einen Techniker brauche, dann war aber alles in wenigen Tagen geklärt. Nur die Sche... 0180 Nummer nervt extrem. Da wünsche ich mir manchmal wirklich wieder den T-Com DSL Anschluss mit 0800 Nummer zurück :D
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben: Nur die Sche... 0180 Nummer nervt extrem. Da wünsche ich mir manchmal wirklich wieder den T-Com DSL Anschluss mit 0800 Nummer zurück :D
Die Wünschen sich wohl noch andere !! Ja mit dem Problemen ist das so ne Sache ! Irgendwie gibt das Modem das Signal nicht wieder ab oder es empfängt keine Bestätigung Seitens KD !
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Lorchen »

Hm, was soll das sein, der Verteiler? Ein Verteiler hängt sich nicht auf, er kann nur defekt sein. "Aufhängen" können sich nur aktive Baugruppen.

DS-Pegel min. 52dBµV max 70dBµV
US-Pegel min 100dBµV max 110dBµV

Falls das Gerät den Pegel in dBm anzeigt, muß der Wert 60 zum dBm-Wert dazuaddiert werden, um auf dBµV zu kommen.

Auslesbar über die IP-Adresse 192.168.100.1 in der Befehlszeile des Internet Explorers.

Meiner Meinung nach ist die ganze Geschichte über Kabelnetze eine feine Sache, aber auch störanfällig wegen jeder menge aktiver Bauelemente und Kontaktstellen.
Elric
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 16:37

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Elric »

Also ich habe inzwischen wieder bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass der Techniker am Vortag versucht hat mich zuerreichen (allerdings nicht am Handy, wie extra vereinbart, sondern an meiner Festnetznummer, an der ich nie erreichbar bin). Jedenfalls hat er in meiner Kundendatei hinterlassen, das Problem müsse an meinem Router liegen.
Es wurde dann ein weiterer Rückruf von dem Techniker vereinbart.

Jetzt bin ein wenig am Grübeln, ob er da recht haben könnte. Was dafür spricht, ist, dass beim Internet-Ausfall das Telefon immer noch geht. Was dagegen spricht, dass bisher immer ein halbstündiges Ausstecken des Modems (ohne am Router was zu machen), das Problem gelöst hat.


Werte hab ich grad nicht alle da, weil ich nicht zu Hause bin:
Receive Power Level: 4.2 dBmV
Transmit Power Level: 46.7 dBmV
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Elric hat geschrieben:Also ich habe inzwischen wieder bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass der Techniker am Vortag versucht hat mich zuerreichen (allerdings nicht am Handy, wie extra vereinbart, sondern an meiner Festnetznummer, an der ich nie erreichbar bin). Jedenfalls hat er in meiner Kundendatei hinterlassen, das Problem müsse an meinem Router liegen.
Es wurde dann ein weiterer Rückruf von dem Techniker vereinbart.

Jetzt bin ein wenig am Grübeln, ob er da recht haben könnte. Was dafür spricht, ist, dass beim Internet-Ausfall das Telefon immer noch geht. Was dagegen spricht, dass bisher immer ein halbstündiges Ausstecken des Modems (ohne am Router was zu machen), das Problem gelöst hat.


Werte hab ich grad nicht alle da, weil ich nicht zu Hause bin:
Receive Power Level: 4.2 dBmV
Transmit Power Level: 46.7 dBmV

Wenn du andauernd dein Modem reseten muss, kann es sein das ein weg hat. Wenn Techniker aber kommt, weißt du mehr.
Es könnte nämlich auch sein das du nicht die Optimalen Werte an deinen Modem hast.