Laufend Abbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ag_gelöscht

Laufend Abbrüche

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

im Schnitt alle 7 Tage funktioniert das Telefon und das Internet nicht.

Erst, wenn ich das Kabel-Modem für einige Minuten per Netzstecker aus- und wieder einschalte, geht wieder alles.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von nightcruiser »

klingt wie kritischer pegel. welches modem hast du denn?
ag_gelöscht

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von ag_gelöscht »

Danke für den Hinweis.

Ich hab das Modem
System
HW Revision: 5.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.6go SW Revision ST65.09.18
MODEL: THG520 - Software Version ST65.09.18
Elric
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 16:37

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Elric »

Hallo Forum

Ich hab genau das gleiche Problem.
klingt wie kritischer pegel.
Was bitte heißt das bzw. was muss ich da nachschauen/verändern?

Ich hab ein Webstar 2203.

Grüße
Robert
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Das Webstar soll andauernd Probleme machen,heißt es !!!

Modem werte überprüfen, Störung KD melden !!!! Neustart des Modems fast täglich schreiben !!! Wahrscheinlich Defekt, hatte das gleiche Problem !!!

Störung unter

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

melden und nicht locker lassen !!
Elric
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 16:37

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Elric »

Danke für die Antwort.
Seit 2 Wochen tritt das Problem häufiger auf. Da hab ich bei KD angerufen und seitdem alle 3-4 Tage. Jedesmal wurde mir ein Rückruf innerhalb der nächsten beiden Tage versprochen, ist aber nicht passiert.

Modem Werte (Power Level etc.) sind ok.

Mich würde trotzdem noch interessieren, was es mit dem kritischen Pegel auf sich hat.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Elric hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Seit 2 Wochen tritt das Problem häufiger auf. Da hab ich bei KD angerufen und seitdem alle 3-4 Tage. Jedesmal wurde mir ein Rückruf innerhalb der nächsten beiden Tage versprochen, ist aber nicht passiert.

Modem Werte (Power Level etc.) sind ok.

Mich würde trotzdem noch interessieren, was es mit dem kritischen Pegel auf sich hat.

Wenn deine Werte drüber sind !!! Würde aber trotzdem täglich ne Störung schreiben, mit dem Verweis das es sich aufhängt und alles Tot ist !!!!

Sonst passiert gar nichts !!
Elric
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 16:37

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Elric »

Nochmals danke für die Antwort. Die vielen Ausrufezeichen Deiner Beiträge zeigen, dass Du auch ein "gebranntes Kind" bist und wahrscheinlich richtigen Ärger mit dieser und ähnliche Firmen hast. Ich kann nur sagen, mir gehts ähnlich und ich hab auch solche Erfahrungen.

Umso mehr hab ich dadurch gelernt, dass man sich am besten selbst hilft, wenn dies möglich ist.

Deshalb nochmal meine Frage, was es mit dem kritischen Pegel auf sich hat. Oder ob jemand eine andere Idee hat, was man machen könnte.


PS: Ich werde trotzdem heute nachmittag (wiedermal) anrufen, nachdem der versprochene Rückruf nicht kam, und ein neues Modem fordern.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Biolek »

Sende mal deine Werte !
Benn56

Re: Laufend Abbrüche

Beitrag von Benn56 »

Ein bekannter hatte erst vor kurzem das gleiche Problem, der Techniker von KD erklärte uns das der Verteiler sich von Zeit zu Zeit sich aufhängt und einen Neustart macht, das Modem merkt das nicht und deshalb ist muss man den Stecker ziehen damit sich das Modem neu anmeldet. Bei meinem bekannten wurde ein paar Tage später der komplette Verteiler ausgetauscht und jetzt geht es.