Unverschlüsselte Digitale Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie

Unverschlüsselte Digitale Sender

Beitrag von tethys »

Hallo KDG Gemeinde, :fahne:

Ich bezahle immer noch EUR 2,90 für ein Kabel-Digital Paket, obwohl schon einige Sender aus diesem Paket unverschlüsselt sind. Wieviele Sender aus Digital Paket sind überhaupt noch verschlüsselt und könnte ich dieses Paket kündigen auch wenn mein Vetrag noch bis 9.05.2014 läuft? Ich meine, wenn sich die Umstände des Vertrages geändert haben, dann sollte möglich sein diesen auch zu kündigen...oder?

Auf meiner Smartcard sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender, Premium HD, Privat HD für die ich 12,90 EUR monatlich bezahle.
MfG

tethys
Newty
Insider

Re: Unverschlüsselte Digitale Sender

Beitrag von Newty »

tethys hat geschrieben: Auf meiner Smartcard sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender, Premium HD, Privat HD für die ich 12,90 EUR monatlich bezahle.
MfG
Premium HD kostet auch weiterhin 12,90€ im Monat. Eine Kündigung von DigitalFree ist nicht möglich, ohne auch Premium HD mitzukündigen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Du kannst jederzeit, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, diesen 2,90 Vertrag beenden. Und dieser Vertrag wird auch taggenau beendet- bedeutet: deine Kündigung geht in Erfurt ein und sofort werden dir die 2,90 erlassen. Dein Premium Paket bleibt davon unberührt, läuft weiter wie bisher.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und wieviel soll das Premium Paket dann deiner Meinung nach kosten? Bitte vor dem posten mal nachdenken... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Krummlasche hat geschrieben:Da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Du kannst jederzeit, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, diesen 2,90 Vertrag beenden. Und dieser Vertrag wird auch taggenau beendet- bedeutet: deine Kündigung geht in Erfurt ein und sofort werden dir die 2,90 erlassen. Dein Premium Paket bleibt davon unberührt, läuft weiter wie bisher.
Hast du das auch so gemacht ?

Ich bezahle als Internet- und Telefonkunde für Premium HD 10,00€.
Habe noch eine zweite SC mit Kabel Digital für 10,90€ und Premium HD mit Premium Extra für 10,00 €.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich weiter zahle für Sender die unverschlüsselt sind. Da sollte doch KD selbst den Kunden diese Zahlung erlassen ohne dass die Kunden tätig werden müssen. Schliesslich, kassiert KD für etwas was man auch ohne SC sehen kann. Wieviele unverschlüsselte Digital-Sender es noch gibt?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

tethys hat geschrieben: Ich bezahle als Internet- und Telefonkunde für Premium HD 10,00€.
Nein. Mit IP hat das nichts am Hut.
Du zahlst als Kunde mit Kabel Digital für 2,90€ ohne gekündigte Negativoption für Premium HD 10,00€. Die Negativoption konnte nie alleine gebucht werden. Genauso kann die Option nicht ohne Kabel Digital behalten werden.
Habe noch eine zweite SC mit Kabel Digital für 10,90€ und Premium HD mit Premium Extra für 10,00 €.
Nein. Du zahlst 12,90 für Premium HD und 8€ für Premium Extra
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich weiter zahle für Sender die unverschlüsselt sind.
Tust du doch nicht wirklich. Durch den Wegfall von KDFree hat sich an den von dir gebuchten Produkten preislich nichts geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Ich weiss nicht woher du deine Zahlen hast. Bei mir steht es im Vertrag:

1.SC Kabel Komfort HD 10,90 € Kabel Digital Home HD 10,90

2.SC Kabel Digital 2,90 € Kabel Premium HD 10,00

Die Pakete bei KD sind jetzt noch komplizierter, sodass man Stunden brauchen würde um die zu entschlüsseln. Jeder bezahlt etwas Anderes und die Bediengungen sind nicht einhaltig. Deswegen, hat man das Gefühl dass man selbst nicht das Optimale bekommen hat.

Ich z.B. kann mit diesen zwei Verträgen immer noch nicht alle Sender empfangen.
Mit der 1. SC bekomme ich keine Privaten Sender...nicht das ich darauf Wert lege, aber wenn ich die haben wollte müsste ich für die Freischaltung 14,90 € zahlen.

Mit der 2. SC kann ich z.B. Biography nicht empfangen und dafür sollte ich 5,00 € + 14,90 € für die Freischaltung zahlen.
Wieviele Pakete muss der Mensch bei KD noch buchen?

Deswegen, habe ich gedacht, dass ich wenigstens nicht für Digitale Sender die schon unverschlüsselt sind zahlen sollte...das ist geschenktes Geld an KD...und bekommen wir von KD etwas geschenkt?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tethys hat geschrieben:Ich
Mit der 1. SC bekomme ich keine Privaten Sender...
Für die privaten Sender brauchst Du überhaupt keine SC mehr... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

@HSVMichi: Er meint sicher die Privaten in HD
tethys hat geschrieben: 1.SC Kabel Komfort HD 10,90 € Kabel Digital Home HD 10,90
2.SC Kabel Digital 2,90 € Kabel Premium HD 10,00
Also den Kabel - Digital Vertrag zu kündigen wird nichts bringen. Wie Newty schon geschrieben hat, kostet der damit gekoppelte Premium HD-Vertrag ja nur durch die Negativ-Option 10,00 €, ansonsten 12,90 €.

Wenn du etwas sparen willst, dann kannst du die Verträge von der ersten SC zu "Kabel Komfort Premium HD" + Premium Extra zusammenfassen lassen. Kabel Komfort Premium HD kostet für Inet und Telefonkunden 15,90 -> 15,90 + 5,00 = 20,90 € ( dafür wären dann übrigens auch auf dieser Karte die Privaten in HD drauf, allerdings fallen die SD-Varianten der Premium HD Sender weg )

Dadurch, dass du dann Premium HD auf der ersten Karte hast, sollte ein zweiter Premium HD-Vertrag nur mehr 8,00 € kosten. Die Frage ist nur, ob du den während der Laufzeit umstellen lassen kannst, dat weiß ich nicht.
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Danke für die Aufklärung :love: Jetzt sehe ich es etwas klarer...der Begriff "Negativ Option" war mir nicht geläufig.
Im Grunde würde mir bei der ersten SC ein Wechsel nichts bringen da ich jetzt auch 20,90 € zahle, zwar ohne Privat HD, nur...bei einer Änderung des Vertrages sind wieder 14,90 € zu zahlen...oder?
HSVMichi hat geschrieben:Dadurch, dass du dann Premium HD auf der ersten Karte hast, sollte ein zweiter Premium HD-Vertrag nur mehr 8,00 € kosten.
...meinst du hier im Bezug auf die erste SC würde auf der zweiten SC das ganze Paket dann 8,00 € kosten oder...12,90 € + 8,00 € ?
Die Verträge haben unterschiedliche Laufzeit, Januar 2014 und Mai 2014 (für Mai habe ich den Kündigungs-Termin in diesem Jahr verpasst und so läuft der Vertrag weiter)