Dreambox und Kabel HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D02D09K02
Newbie

Dreambox und Kabel HD

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo,

Ich möchte gerne das Kabel Digital HD abonnieren, und möchte die Smartcard in der Dreambox betreiben.
Das CI+ Modul möchte ich nicht kaufen oder mieten. Und Kabel Deutschland möchte eine Seriennummer.

Nun eine frage: Welchen Receiver müsste ich "angeben" um eine Dreambox Kompatible Karte zu bekommen? Ich habe ja eine D09, wo ich ja nicht das "volle Programm" genießen kann.
Wenn ich weiß, welchen Receiver ich angeben muss, muss ich nur noch nach einer Seriennummer suchen...

Danke schon mal im voraus!

MfG, Ich.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dreambox und Kabel HD

Beitrag von spooky »

Wichtig ist, daß du dann eine G09 bekommst, denn eine D08 funktioniert nicht so gut in einer Dream
Magenta TV 2.0
CableMax1000
D02D09K02
Newbie

Beitrag von D02D09K02 »

spooky hat geschrieben:Wichtig ist, ... eine G09 ..., denn eine D08 funktioniert nicht so gut in einer Dream
Hi, danke für die Antwort.

Weißt du, welcher Receiver eine G09 bekommt? So dass ich nur noch die Seriennummer Googlen muss?
Weil so wie ich die KDG kenne, wird ohne Seriennummer erst einmal nichts laufen -.- :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Am einfachsten man holt sich ein ci+ Modul, auch wenn du das nicht möchtest, dann geht es wesentlich einfacher.
Entsprechende Seiten kenne ich leider nicht für G-Karten Generatoren
Magenta TV 2.0
CableMax1000
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die passende Prüfziffer sollte sich selbst errechnen lassen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Prüfziffer
Für die passenden Softwareveränderungen und Erweiterungen siehst du dich aber besser in einem Dream Box Forum um, da du damit hier schnell mit den Foren Regeln in Konflikt kommst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.