leider hat mir die Suche zu meiner Fragestellung nicht weiter geholfen, daher eröffne ich einen neuen Beitrag. Sollte die Antwort bereits in einem Thread vorhanden sein, entschuldige ich mich für den neuen Thread und bitte um den entsprechenden Link

Wir sind von einer Wohnung umgezogen, in der die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten waren. Der bisherige Vertrag lief schon länger als 24 Monate und befand sich somit in der "12 monatigen Verlängerungsphase".
Nach dem Umzug (Eigentum) sind nun alle Kosten komplett an KD zu entrichten (klar und in Ordnung).
Nun bekommen wir aber einen neuen 24 Monats-Vertrag (mit alter Kundennummer) und einem zusätzlichen Anschlusspreis von 49€ (Anschlusspreis verstehe ich auch noch).
Warum wird aus dem Vertrag ein neuer 24 Monats-Vertrag, auch vor dem Hintergrund der Entscheidung vom 10. Mai 2012, der besagt dass der Kunde seinen alten Vertrag mitnehmen kann und es sich an Konditionen und Laufzeit nichts ändern darf? Ist das korrekt?
Darüber hinaus frage ich mich ob bei einem so genannten Neuvertrag nicht der Anspruch auf neue Hardware (in diesem Fall HD-Receiver XL für 0€ zur Nutzung) besteht?
Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, wären dann nicht auch die weiteren damit verbunden Vergünstigungen (Gutschrift o.ä.) seitens KD zu entrichten?
Wäre sehr dankbar um Hinweise bzw. Klarstellung welche Möglichkeiten mir hier bleiben bzw. einzufordern sind.
Vielen Dank und Gruß
Jörg