HD Bild abends katastrophal, tags perfekt!?!? auf 73MHz?!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrkurkow
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2006, 11:03

HD Bild abends katastrophal, tags perfekt!?!? auf 73MHz?!?

Beitrag von chrkurkow »

--------------------------------------------------------------------------------

Habe seit 1.6. Premiere HD, kann über KD auf 73MHz HD Sport und HD Film emfangen, aber nur zeitweise, von ca. 19 Uhr bis 1 Uhr nachts ist der EMpfang unerträglich, nicht nur Klötzchenbildung, sondern wie getuscht wirkt das BIld, völlig verschwommen.

Es war schon ein Premiere Techniker da, der mutmaßte in unserer Hausanlage einen Schirmungsfehler oder Kapazitätenprobleme der Verteileranlage.
jetzt wurde von sein Technikern die Hausanlage überprüft, alle im Haus außer mein TV vom netz genommen, nichts, das Problem bleibt.

Wie gesagt HD sieht fantastisch aus von 1 Uhr bis 18 oder 19 Uhr....
außer einmal am abend bei nl-portugal da war das bild auch abends perfekt- ein einziges mal im juni, einmal war das bild auch morgens am wochende gestört - sonst tagsüber von 1-18 uhr perfekt
Woran kann das liegen, kennt noch jemand dieses Problem?
Wohne im nicht ausgebauten Berlin-Spandau.
SIganlstärke 92%, Qualität liegt bei 100 % bei den HD-SEndern.
Ich bin am verzweifeln.

Was gibt es hier für mögliche Ursachen, was kann man dagegen tun?
Boombastic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2006, 09:29

Beitrag von Boombastic »

Nur mal so eine Idee: Hast du mal einen Mantelstromfilter ausprobiert?
Hatte mein Radio am Kabelanschluß und der fing immer abends an zu brummen... meist immer dann, wenn die Straßenbeleuchtung an geht... ganz merkwürdiges Ding. Aber mit Mantelstromfilter ging es dann. Vielleicht kriegt der Demodulator auch ein Brummen geliefert und die Quali geht in den Keller.

CU BB