Kabelscnhluss Analog zu HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elywell
Newbie

Kabelscnhluss Analog zu HD

Beitrag von elywell »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon zu meinem Thema eingelesen. Würde aber um eine kurze antwort bitten ob ich das alles richtig verstanden habe.
Also, wir haben seit ca 30 Jahren einen Kabelanschluss Analog und seit 3 Jahren auch Internet und Teleon 32.
Letztens haben die netten Menschen von KD bei meiner Mutter angerufen und gemeint ob den für 1 Euro mehr nicht Digitales Fernsehen toll wäre, meine Mutter hat dem ganzen zugesagt.
Als dann die Rechnung ins Haus kam und der Reciver, stand aber auf der Rechung Kabel Digital HD, darum habe ich es wieder zurückgesendet, da es ja teurer ist wie ein Kabelanschluss HD, zudem habe ich an der Hotline angerufen und gefragt ob man nicht genau diesen haben könnte, die nette Dame meinte NEIN.
Nach etwas lesen hier im Forum und der Googlenutzung sowie einen Telefongespräch mit der Bestellhotline (evtl nicht die richtige ecke, aber heute am Sonntag ist ja niemand anders zu erreichen),
scheint es mir so als sollte es kein Problem sein, einen Kabelanschluss HD Basic mit Smartcard + CI zu bestellen für 13,90€.
Funktioniert das einfach, Anrufen - Bekommen oder muss ich mich da erst rumschlagen oder sogar erst Kündigen, weil online im meinem Portal geht es leider nicht umzustellen, wäre auch zu schön um wahr zu sein!
Sollte ich auf irgendetwas achten? Eine bestimmte Hotline anrufen? Oder habe ich irgendetwas sogar falsch verstanden?

Grüße Conrad
berlin69er
Insider

Re: Kabelscnhluss Analog zu HD

Beitrag von berlin69er »

Nö, dass ist schon korrekt so! Du musst nur darauf achten, dass der Anschluss umgestellt wird und nicht ein zusätzlicher Vertrag dazu kommt! Dein Vertrag wäre dann also der Kabelanschluss HD, wenn es um einen Direktvertrag geht und die Anschlussgebühren nicht über Nebenkosten bezahlt werden. Du solltest auch auf den Inet und Telefonvertrag hinweisen, damit du die 5€ Rabatt (13,90€, statt 18,99€) erhältst! Ist der TV deiner Mutter denn HD fähig und besitzt sowohl einen DVB-C Tuner, als auch einen CI+ Schacht? Wenn nicht musst du die Option mit Receiver wählen, der dir ohne weitere Kosten während des Vertrags überlassen wird. Sollte der TV die oberen Kriterien erfüllen, kannst du natürlich auch das CI+ Modul wählen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
elywell
Newbie

Re: Kabelscnhluss Analog zu HD

Beitrag von elywell »

Ja, der TV kann das alles, es wird auch nicht über Nebenkosten abgerechnet.
Danke für die Tipp's, ich hoffe das es dann Montag an der Hotline alles so klappt.