Arena: Technik-Probleme und wenige Abonnenten?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Arena: Technik-Probleme und wenige Abonnenten?

Beitrag von Heiner »

Der Start von arena könnte holprig werden. Einem Bericht des Manager-Magazins zufolge seien sechs Wochen vor Start der Bundesliga weder die Technik noch die Redaktion voll einsatzfähig. Unterdessen gab der Sender die Preise für Gastronomen bekannt.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_7191,00.html
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das mit den wenigen Abonnenten liegt wohl auch daran das man nicht alle grossen Kabelnetzbetreiber im Boot hat. Aber aller Anfang ist schwer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Das mit den wenigen Abonnenten liegt wohl auch daran das man nicht alle grossen Kabelnetzbetreiber im Boot hat. Aber aller Anfang ist schwer.
Ich schätze, dass sich das meiste in der Beziehung erst im August tun wird. Vorm Start wirds denk ich einen Ansturm geben, aber auch nur, wenn KDG und Kabel BW mit im Boot sitzen. Ansonsten kann man arena getrost als gescheitert abhaken.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Das mit den wenigen Abonnenten liegt wohl auch daran das man nicht alle grossen Kabelnetzbetreiber im Boot hat. Aber aller Anfang ist schwer.
Ich schätze, dass sich das meiste in der Beziehung erst im August tun wird. Vorm Start wirds denk ich einen Ansturm geben, aber auch nur, wenn KDG und Kabel BW mit im Boot sitzen. Ansonsten kann man arena getrost als gescheitert abhaken.
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt. Schließlich soll das UnityMedia-Forum ja auch die Plattform für arena sein.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Arena - aller Anfang ist zu schwer. Armens Deutschland - ohne Bundesliga :-(
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Torsten

Beitrag von Torsten »

thorium hat geschrieben:Arena - aller Anfang ist zu schwer. Armens Deutschland - ohne Bundesliga :-(
Gibt es ein Grundrecht auf Bundesliga ? Die Bundesliga war schon immer exklusiv. Entweder man ging ins Stadion oder hatte ein Premiere Abo. Und daran hat sich nichts geändert. Nur die Pay TV Rechte hat jetzt Arena. Eine Zusammenfassung gibt es immer noch im Ersten.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

ICH HATTE DAS PREMIERE ABO !
Arena hat mit alles weggenommen!!!!
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Arena hat Dir nichts weg genommen. Im Zuge der Rechtevergabe ist halt ein neues Unternehmen zum Zug gekommen. Nur weil Premiere mal die Rechte hatte heißt das nicht gleich auch das dies für immer so ist.

P.S.: Und schreien braucht man deswegen auch nicht.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

OK, dann soll dieses "unternehmen" auch dafür sorgen, daß es alle welche es möchten es auch empfangen können. Alles andere ist - siehe oben :-(.
Mit dem Ausrufezeichen bezog ich mich mehr auf Dich und das Gebet über die Exclusivität. Ganz klar - mir Arena ist für mich alles schlechter geworden.
Und sauer bin ich, so richtig..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.