Keine Sender unter 530 MHz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Olivere
Newbie

Keine Sender unter 530 MHz

Beitrag von Olivere »

Hi,

Ich war gerade dabei bei meiner Freundin den TV einzurichten, als die Sendersuche nur 54 Kanäle empfing.

Sie hat sich gerade bei KD angemeldet, wartet noch auf das Ci Modul. Als ich an der Hotline die Dame darauf ansprach, meinte sie, dass das wohl daran liegen würde, dass sie eben noch nicht freigeschaltet wäre... :?

Das Problem habe ich etwas eingrenzen können, der Sendersuchlauf findet unter 530Mhz auch manuell keine Sender mehr. Liegt das evtl. an fehlerhafter Verstärkung? Die Dose ist auch okay, der Vormieter hatte wohl Tv über Internet. Meines Wissens ist so auch die einzige im Haus mit Kabel. Auf 530Mhz wird Signalqualität 53 (Ber x 1e-6 ca bei 1) und Signalstärke ca 50. Bei den Kanälen mit höheren Frequenzen liegt die Signalstärke bei 82.

Kann mir jemand helfen? Oder muss da der Techniker kommen...

Danke!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Keine Sender unter 530 MHz

Beitrag von Besserwisser »

Da muß ein Monteur kommen.
Da ist ein IPO-Filter (NIF) dazwischen.

:fahne:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Keine Sender unter 530 MHz

Beitrag von Amadeus63 »

Sollte wohl so sein....--- ggf. noch ein kleiner Test...geht UKW-Radio bzw. Analog-TV?

Mit dem CI+-Modul bzw. einer nicht gesteckten Smartcard hat der "Fehler" hier definitiv nichts zu tun.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0