Berlin - Schöneweide

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Genom
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2006, 21:06

Berlin - Schöneweide

Beitrag von Genom »

Hallo,
ich wohne derzeit in Schöneberg in einem 862MHz Ausbaugebiet, habe Digital Home auf einer K02 Karte die in einem Alphacrypt läuft und eine K09 auf der nur die Free-TV freigeschaltet sind. Jetzt möchte ich eventl. in der Bezirk mit Zukunft ziehen. Berlin - Schöneweide. Vorsorglich habe ich mal bei KDG einen Verfügbarkeits-Check gemacht und siehe da, in den Straßen in denen ich mich vielleicht niederlasse ist entweder nur KDG Phone & Internet oder gar nichts zu kriegen. Ich glaube der Kabelnetzbetreiber ist dort ein anderer. Primacom, TeleColumbus oder ewt oder sowas. Kann ich trotzdem mit meinen Karten und dem bestehenden Digital Home Vertrag dort einfach mein Zeug anschließen und schauen? Wenn ich mir bei Primacom und so die Digital Angebote anschaue fehlen mir da zum Beispiel Sat1 Comedy und sowas. und andere auch. Muss ich mir eine andere Gegend suchen zum hinziehen oder wie oder was?

Noch eine Frage, was für einen Vorteil gibt es überhaupt in einem 862MHz Gebiet zu wohnen ggü einem 630MHz? Habe die Belegungen nicht studiert, aber liegt wohl daran, dass bei 862MHz mehr zusätzlicher Platz für die digitalen und Internet da ist, ohne die analogen abzuschalten? Lieg ich da richtig?

Frohe Weihnachten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von Heiner »

Kann ich trotzdem mit meinen Karten und dem bestehenden Digital Home Vertrag dort einfach mein Zeug anschließen und schauen?
Kommt drauf an ob die das Signal der KDG übernehmen. Wenn Primacom, ewt etc. ein eigenes Angebot haben kannstes nicht.
Noch eine Frage, was für einen Vorteil gibt es überhaupt in einem 862MHz Gebiet zu wohnen ggü einem 630MHz? Habe die Belegungen nicht studiert, aber liegt wohl daran, dass bei 862MHz mehr zusätzlicher Platz für die digitalen und Internet da ist, ohne die analogen abzuschalten? Lieg ich da richtig?
Richtig. In 862 MHz-Gebieten ist mehr Platz frei - der wird aber nicht mehr genutzt als in 630 MHz-Gebieten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von twen-fm »

Sagen wir es mal so..im 862 MHz Gebiet ist mehr Chaos angesagt, sprich:

-RTL & CO sind digital statt auf der 450 MHz (das wirst du in Schöneweide evtl. so haben) wie bekannt auf der 626 MHz zu sehen.

-Die "Aprilscherzsender 2007" (sprich: die 23 ausländischen KD Free Sender!) sind im 862 MHz Gebiet auf der 618 und 642 MHz zu finden, im 630 MHz Gebiet sind diese auf der 530 und 538 MHz zu finden, die widerrum im 862 MHz Gebiet mit analogen Sendern belegt sind!

-Analog wirst du statt (noch) 42 belegter Kanäle 42 Sender, "nur" noch 36 haben!

-Und du wirst weniger Time-Sharing haben im analogen Bereich!

Falls das alles nicht zutrifft, wirst du von einen der NE 4 Betreiber versorgt werden. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von Heiner »

Schöneweide müsste nach MABB-Karte im 630 MHz-Gebiet liegen... wenn bei KDG...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von twen-fm »

Schöneweide gehört zu Köpenick, wenn ich mich nicht irre, und da ist auch ein 862 MHz Gebiet seit 2000...Aber das hängt von Strasse zu Strasse ab.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
binbela
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2007, 16:54
Wohnort: Hameln/Afferde

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von binbela »

Vielleicht hilft dir diese Pressemitteilung von KD ja weiter:

"Kabel Internet für 1,8 Millionen Berliner Haushalte"

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22007.html

cu

binbela
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von Peter65 »

Ick hab mal gekiegt :
In Ober-Schöneweide hat TeleColumbus die Macht
In Nieder-Schöneweide hat, wie es scheint, KDG die Macht.
Die Belegung von TeleColumbus ist identisch mit der KDG: Ausbau bis 630Mhz

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Genom
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2006, 21:06

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von Genom »

Danke Ist ja ein Chaos. :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Schöneweide

Beitrag von twen-fm »

In Berlin ist es wirklich inzwischen so... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!