Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn beide Boxen wieder auf "IP Adresse automatisch" gestellt?
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Blackba »

Ja beide waren auf Automatisch. Mittlerweile habe ich die eine auf Manuell gestellt und den Port 3074 für diese geöffnet.
Geht aber auch nicht. Die eine wird per UPnP die andere aber nicht :S
Habs irgendwie auf den NAT Mittel geschafft aber mir wird andauernd gesagt, das die Microsoft Dienste eingeschränkt sind, Grund: NAT-Fehler

Edit: Wie finde ich denn die PPPoE Einstellungen für KD?
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von Samchen »

Blackba hat geschrieben:Edit: Wie finde ich denn die PPPoE Einstellungen für KD?
da kannst du suchen bis du schwarz wirst! PPPOE gibt es bei KABELINTERNET nicht!! :grin: die Zugangsart heißt Dynamische IP!!
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Xbox 360 kommt nicht ins Internet

Beitrag von glain »

Ich kann mir nicht vorstellen das du zwei XBox'en gleichzeitig an einem NAT-Router (egal ob über manuelle Konfiguration oder UPnP) ohne NAT-strict zum laufen bekommen wirst. Dein router muss ja eingehenden Traffic von microsoft zu deinen Konsolen routen, und das passiert immer über einen festen Port. Und nach der guten alten Highlander-Regel ("Es kann nur einen geben") wird das auch nur auf eine Maschine passen. Bei einer manuellen Konfiguration (das funktioniert nach meiner Erfahrung selten gut) kann UPnP diese Ports nicht mehr freischalten, und wenn du nur UPnP verwendest dann wird die erste Box eine quasi feste Reservierung halten (sieht jedenfalls bei mir so aus).