Wlan Problem - Modem kaputt?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OnkelB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 21:01

Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von OnkelB »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger als Gast mit, aber jetzt habe ich ein Problem welches einfach nicht gelöst werden kann. Oder vielleicht Doch?
Seit August 2012 bin ich Kunde bei KD und habe dazu das Hitron bekommen. Angeschlossen über LAN tat es seine Dienste. Bis dieses Jahr mitte August. Da wählte ich die WLAN Option dazu, da ich gelegentlich mich mit meinem Smartphone über WLAN ins Netz will, weil keine Datenflat.

Bis vor ca. 14 Tagen funktionierte auch alles ohne Probleme. Aber habe seit dem eigenartige Verbindungsabbrüche. Zugriff der Facebook App z.b. geht gar nicht, WhatsApp nur eingeschränkt und auch laden Internet seiten gar nicht oder nur sehr langsam. Wenn ich allerdings bei einen Freund bin, der auch ein Hitron besitzt + WLAN Option geht alles wie gewohnt. Auch bei meiner Mutter kann ich mich über Ihre Kabelfritzbox anmelden und alles läuft wie gewohnt.

Alle sind wohl gemerkt bei Kabel Deutschland.
Allerdings habe ich gelegentlich das Problem. Das der DNS - Server nicht antwortet. Das legt sich aber nach 2-3 Minuten. Wegen diesen Problems habe ich mich schon mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Die meinte, alles ok.
Hab den Brotkasten, also das Hitron schon mal vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nichts hilft. Ist die WLAN Antenne locker? :grin:
OnkelB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 21:01

Re: Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von OnkelB »

Habe heute mal das LAN Kabel abgestöpselt und siehe da WLAN funktioniert. Das kann doch nicht sein das ich jedesmal den Stecker ziehen muss.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von Thyrael »

Natürlich nicht aber wenn du schon ein paar Dinge ausprobiert hast, könntest du mal die Modemwerte mit der Tabelle vergleichen. Wenn die in Ordnung sind würde ich mal bei KDG anrufen.
OnkelB
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 21:01

Re: Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von OnkelB »

so heute hatte ich nochmal die Möglichkeit ein anderes LAN Kabel zu testen. Hat aber auch nichts gebracht.
Wenn ich mir den Modemwerte von mir (oben) mit denen von einen Freund vergleiche (unten) dann kann da doch was nicht stimmen. Haben beide den selben Anschluss Internet und Telefon 100 + WLAN Option. Er allerdings in einen anderen Stadtteil.
Würde das Bild ja gerne auch mal Kabel Deutschland zu kommen lassen, aber die weigern sich. kundenservice@kabeldeutschland.de gäbe es nicht mehr.

[ externes Bild ]
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von NoNewbie »

Die Modemwerte sehen alle gut aus, bei deinem Freund ist der SNR sogar schon etwas schlechter.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan Problem - Modem kaputt?

Beitrag von Thyrael »

Wenn du KDG erreichen wilslt musst du entweder anrufen oder das Kontaktformular im Kundencenter benutzen.