History HD ohne KDG-HD-Paket offen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
History HD ohne KDG-HD-Paket offen
Ich habe von KDG noch das ganz alte KD-Home...also kein HD-Paket.
Heute schalte ich mal so aus reiner Langeweile alle KD-Home-Sender durch und siehe da: History HD ist offen.
Hat jemand ne Erklärung, bzw. denselben Effekt, also ohne irgendein HD-Paket von KDG diesen Sender momentan offen?
[ externes Bild ]
Heute schalte ich mal so aus reiner Langeweile alle KD-Home-Sender durch und siehe da: History HD ist offen.
Hat jemand ne Erklärung, bzw. denselben Effekt, also ohne irgendein HD-Paket von KDG diesen Sender momentan offen?
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Re: History HD ohne KDG-HD-Paket offen
Bei mir ist History HD auch offen.
Sky komplett HD und KD Home SD sind abonniert.
Sky komplett HD und KD Home SD sind abonniert.
-
- Ehrenmitglied
Hier ist er nicht zu sehen (das Bild bleibt schwarz), aber auch kein Hinweis seitens des ACL Moduls, das der Sender "dicht" sei (also keine Freischaltung meiner Karte auf das Programm - was bei den anderen KD Premium HD Sendern sofort auftaucht, wenn ich umschalte). Sehr eigenartig das ganze...
Nicht, das sich die KDG und Sky (unglaublicherweise) auf eine gemeinsame Freischaltung geeinigt hätten (wären dann andere HD Programme davon mit "betroffen" ? ). Bei UM Kabel BW scheint ja ähnliches mit Discovery HD zu passieren!

Nicht, das sich die KDG und Sky (unglaublicherweise) auf eine gemeinsame Freischaltung geeinigt hätten (wären dann andere HD Programme davon mit "betroffen" ? ). Bei UM Kabel BW scheint ja ähnliches mit Discovery HD zu passieren!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Vor drei Tagen habe ich History HD noch sehen können.
Jetzt wird mir nur noch der Hinweis 310 eingeblendet...
Gebucht ist Privat HD
Jetzt wird mir nur noch der Hinweis 310 eingeblendet...

Gebucht ist Privat HD
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- Newbie
Hallo!
Ich denke die HD-Sender haben Programmabschnitte, welche für alle offen sind, um zu locken.
Zusätzlich ist auf neuen Smartcards jeder HD-Sender für einen Monat offen, egal was bestellt wurde.
Gruß
kruwan
Ich denke die HD-Sender haben Programmabschnitte, welche für alle offen sind, um zu locken.
Zusätzlich ist auf neuen Smartcards jeder HD-Sender für einen Monat offen, egal was bestellt wurde.
Gruß
kruwan
-
- Ehrenmitglied
Das wäre mir ganz neu und vollkommen unbekannt. Du meinst, das die Sender wie premiere analog (welcher u.a. Kalkofes Mattscheibe oder 0137 unverschlüsselt für alle sendete) handeln?Ich denke die HD-Sender haben Programmabschnitte, welche für alle offen sind, um zu locken.

Das ist bereits bekannt und wurde hier im Forum öfters erwähnt.Zusätzlich ist auf neuen Smartcards jeder HD-Sender für einen Monat offen, egal was bestellt wurde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Nein, unverschlüsselte Programminhalte gibt es nicht.
-
- Newbie
Es ging um den angesprochenen History HD. Von einer festen Serie, die für alle unverschlüsselt ausgestrahlt wird, weiß ich nichts. Programmvorschau wird aber unverschlüsselt gesendet ... was den ein oder anderen dazu verleiten könnte, zu glauben, dass dieser Sender für ihn freigeschaltet ist.twen-fm hat geschrieben:Das wäre mir ganz neu und vollkommen unbekannt. Du meinst, das die Sender wie premiere analog (welcher u.a. Kalkofes Mattscheibe oder 0137 unverschlüsselt für alle sendete) handeln?
Eine andere Erklärung für freigeschaltete aber ungebuchte Programminhalte, habe ich nicht (außer eben noch der neuen Smartcard).
-
- Insider
Es wird nichts unverschlüsselt gesendet, auch keine Programmvorschau.
-
- Newbie
Aha, ok, vielleicht magst Du dann die eigentlich Frage hier beantworten, wie auf einer alten KD-Home-Karte History HD freigeschaltet sein kann?Burkhard10 hat geschrieben:Es wird nichts unverschlüsselt gesendet, auch keine Programmvorschau.