Hallo,
ich stehe vor einer für mich schweren Entscheidung und hoffe Rat zu bekommen, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigem Teilforum bin falls nicht möge mir man dies verzeihen.
Ich habe vor ein paar Tagen per Haustürgeschäft ein Vertag mit 14 Tage Rückgabefrist abgeschlossen und muss KD erst nach Ablauf meines alten DSL 16k Vertrags bei Vodafone bezahlen.
Es handelt sich um 100 MBit mit der FritzBox 6330 mein Problem/Frage handelt sich um die Latenzzeit/Ping.
Vergleich vorher und Nachher:
DSL-Vodafone
20x ping heise.de ø 18-22
KD
20x ping heise.de ø 30-39
je nach Tageszeit.
Das wäre für sich alleingenommen absolut kein Problem mit dem Latenz-Unterschied beim surfen könnte ich absolut leben.
Aber in Onlinespielen sieht es anders aus exemplarisch z.B. Diablo 3 von 30-50 auf teilweise 100+ getestet zu unterschiedlichen Zeiten.
Nun könnte man sagen hab dich nicht so der Ping ist doch OK usw. doch jeder Onlinegamer weiß was ein schlechter Ping bedeutet.
Meine Kabelwerte:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Meine Fragen wären nun ist/wäre es möglich anhand von Optimierungen am Verstärker oder sonstigen die Latenzzeit zu verbessen oder ist das per se ganz einfach so gegeben und man müsste damit Leben.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Fritzbox und lässt sich einfach so sicher schlecht beantworten dennoch würden mir auch Meinungen dazu weiterhelfen.
Und zwar: fahre ich damit besser wenn ich das ganz normale Kabelmodem nehme und mir dann eine eigene Fritzbox anhänge, oder die Variante mit der Fritzbox wo das Modem schon drinnen steckt.
Ich bedanke mich schon mal xfach im voraus ich bin echt ratlos.
Grüße
Sam
Problem mit Latenzzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit Latenzzeit
Zuletzt geändert von sam86 am 22.09.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: Problem mit Latenzzeit
dein sendepegel ist schon sehr gering.
-
- Insider
Dies kann schon der Störungsverursacher sein. Dies kannst ausgleichen, wenn du nen dämpfer einbaust. Stell ihn dann so ein, wie es hier in der tabelle im forum steht bzw emphohlen wird!wawa hat geschrieben:dein sendepegel ist schon sehr gering.
http://www.conrad.de/ce/de/product/9440 ... 3godIHcAfw
-
- Fortgeschrittener
um gottes willen bau das nicht ein.. gib ne störung auf und lass einen kommen der das dann professionell macht.. lass bitte die finger von der anlage
-
- Insider
Ich mein auch direkt an der Box! Wobei Störung aufgeben dass sinnvollste wäre!wawa hat geschrieben:um gottes willen bau das nicht ein.. gib ne störung auf und lass einen kommen der das dann professionell macht.. lass bitte die finger von der anlage
-
- Fortgeschrittener
im endeffekt würde das ding bestimmt helfen ABER ABER ABER.. ihr wollt nicht wissen wie oft ich zu kunden fahre die einfach denken das sie ahnung hätten oder tipps AUS DIESEM forum bekommen habe.. da soll sich bitte keiner angegriffen fühlen.. aber den schei* den der kunde manchmal fabriziert ist schwerer wieder zu reparieren als wenn er einfach ne normale störung aufgegeben hätte
-
- Newbie
Ich danke euch vielmals die Variante mit der Störungsmeldung wäre mir lieber als der Dämpfungsregler.
Die Frage ist nun ist das einfach möglich mit der Störungsmeldung und einem Techniker innerhalb der Rückgabefrist?
Falls ja sollte ich am Montag den Vertreter anrufen der mir das Paket verkauft hat (weil der vlt. schneller was ereichen könnte?) oder selber die Störung anrufen?
Ich habe den Vertrag am 18.09.13 abgeschlossen also müsste das Rückgaberecht bis zum 02.01.13 gelten oder beginnt das 14 Tägige Rückgaberecht erst nach erhalt der Hardware?.
Grüße
Sam
Die Frage ist nun ist das einfach möglich mit der Störungsmeldung und einem Techniker innerhalb der Rückgabefrist?
Falls ja sollte ich am Montag den Vertreter anrufen der mir das Paket verkauft hat (weil der vlt. schneller was ereichen könnte?) oder selber die Störung anrufen?
Ich habe den Vertrag am 18.09.13 abgeschlossen also müsste das Rückgaberecht bis zum 02.01.13 gelten oder beginnt das 14 Tägige Rückgaberecht erst nach erhalt der Hardware?.
Grüße
Sam
-
- Newbie
Nachtrag: Hat den jemand Erfahrung mit einem Servicetechnicker innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist?sam86 hat geschrieben:Ich danke euch vielmals die Variante mit der Störungsmeldung wäre mir lieber als der Dämpfungsregler.
Grüße
Sam
Nochmal auf den Router zu kommen lieber Kabelmodem+eigenem Router oder die Fritte von KD?
Danke Danke
Grüße
Sam
-
- Ehrenmitglied
Die Routerfrage würde ich abhängig vom Geschmack machen. Manche Leute mögen die zusätzlichen Kabel nicht, anderen ist das egal. Ich persönlich würde eine Konfiguration von 2 Geräten immer vorziehen, wenn ein Gerät mal aussteigt kann ich z.B. bei Defekt des Routers kann ich direkt am Modem immernoch mit einem Rechner online gehen, die Telefonie läuft dann auch noch. Beim Ausfall des Modems bleiben die Einstellungen meines Netzwerkes und das Netzwerk selber erhalten und ich muss "nur" auf das neue Modem warten, die Telefonie ist dann natürlich auch erstmal futsch. Wenn ein Kombigerät aussteigt ist erstmal alles tot.