EPC 3212 - 8 Downstream Kanäle

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dreamdancer1977
Newbie

EPC 3212 - 8 Downstream Kanäle

Beitrag von Dreamdancer1977 »

Hallo,

ich lese hier schon eine Weile still mit, aber die Forensuche hat über dieses Thema nichts ausgespuckt, daher hab ich mich mal hier angemeldet. :grin:
Wir haben heute früh hier in Leipzig-Schönefeld einen Internetausfall gehabt (ab ca. 3 Uhr, 100Mbit-Paket), bei KDG angerufen, wir sollten das Modem (EPC 3212) nicht aus- und wiedereinschalten sondern per Reset zurücksetzen. Dann kam noch eine SMS, dass die Unterbrechung durch eine Großstörung verursacht wurde. Jetzt wo das Internet wieder geht, sind im Cisco alle acht Downstream und drei Upstream-Kanäle aktiv. Wird hier das Netz für was auch immer aufgerüstet oder einfach nur die Bandbreite erhöht. :confused:

Gruß Mario
Kunterbunter
Insider

Re: EPC 3212 - 8 Downstream Kanäle

Beitrag von Kunterbunter »

Dreamdancer1977 hat geschrieben:Wird hier das Netz für was auch immer aufgerüstet oder einfach nur die Bandbreite erhöht. :confused:
Sicherlich beides. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Dreamdancer1977
Newbie

Re: EPC 3212 - 8 Downstream Kanäle

Beitrag von Dreamdancer1977 »

Danke, wird ich mal im Auge behalten.