Änderung der vorbelegten Kanäle?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Mondramoe »

Wie jeer weiß sind ja bei Premiere die Programmplätze 100 bis 199 der Receiver vorbelegt.
Favoriten kann man i.d.R. von 0 bis 99 bestimmen und die Reihenfolge ab 200 festlegen.
Vor 10 Jahren war das aufgrund der vorhandenen Sender ok.
Doch in unseren tagen ist es für Premiere-Kunden lästig, da sie ja sicher die bezahlten Sender gerne vorne und frei nach Interesse belegen.
Für Nicht-Kunden ist es eh nur ein Ärgernis und bringt sie eher gegen Premiere auf.
Wieso also, wo doch die Digitalreceiver das alle können, belegt Premiere nicht 200 bis 299?
Wieso wird das nicht geändert, da es Kunden unfreundlich ist und sicher eher abschreckt als wirbt?
So könnten die Zuschauer die Sender zb nach Interessen ordnen.
Aber sowohl via Astra als auch per Kabel wird der Kunde so bevormundet.
Und das obwohl es doch Nachteile für beide Seiten hat. Wieso also wird Premiere nicht um 100 Plätze nach hinten versetzt. Das hätte doch nur bei der Receiverbedienung Folgen und nicht wirklich für die Festbelegung von Premiere.
Wer bremst sowas aus?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Heiner »

Tja, ich erspar mir mal lieber meinen Kommentar zu Premiere und Receivern... :D

Nur soviel: Ich halte von dieser vorprogrammierten Geschichte in der Form gar nichts. Meiner Meinung nach müsste es eine Wahlmöglichkeit geben: Entweder eine feste Programmierung oder der Nutzer legt sie selber fest.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von twen-fm »

In der Tat sehr störend...genauso wie der shi.ce Jugendschutz!!! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Mondramoe »

In der Tat ist der Jugendschutz ein echtes Ärgernis.
Hier ist kein Kind weit und breit.
Es ist ja ok, wenn man Eltern die Möglichkeit gibt,
ihn einzuschalten, um ihre Kinder zu "schützen", aber wieso
können alle anderen nicht mit PIN Code den Schutz ausstellen?
Der Gesetzgeber mag den Jugendschutz vorschreiben, ok.
Aber dann sollte Premiere einem wenigstens diese Möglichkeit geben.

Die Vorbelegung ist für Premiere ja sogar schädlich, denn sie gewinnen dadurch sicher keine neuen Kunden, wenn sich die Leute jedes
mal darüber ärgern. Wie ich schon schrieb: früher war es egal, da es nicht so viele Sender gab.
Aber heutzutage...

Was mich bei meinem Technisat PR-K nervt ist: wenn ich auf den Rängen ab 200 einen Premiere-Sender speichere, um es nach Sparten zu sortieren ist alles nach dem nächsten Programmsuchlauf weg und alles geht von vorne los.
Beim EPG kann man zwar die Premiere Programme ab 100 unterdrücken, aber dann ist es ja auch bei den vorderen Plätzen weg.
Absolut nervig.

Hat jemand von euch premiere HD ? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich muss zugeben, was mich bisher am meisten davon abschreckte sind diese Philips und Humax Receiver, die von ihrer Benutzerunfreundlichkeit Pace und Thompson durchaus das Wasser reichen können.
Gibt es Premiere-receiver , die 100 bis 199 frei belegen lassen? (glaub ich ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
STR23
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Knidel »

Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es Premiere-receiver , die 100 bis 199 frei belegen lassen? (glaub ich ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
Ja, die dbox. :D
Bei der dbox1 kann man sortieren wie man will, egal ob unter der Originalsoftware oder DVB2000.
Bei der dbox2 kann man unter Linux auch frei sortieren. Unter der Betanova weiß ich nicht genau, aber auch da geht es, glaub ich.
Strumpf23 hat geschrieben:Der Gesetzgeber mag den Jugendschutz vorschreiben, ok.
Aber dann sollte Premiere einem wenigstens diese Möglichkeit geben.
Sfaik dürfen sie es einfach nicht, selbst wenn sie es denn wollten. :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Heiner »

Bei der dbox2 kann man unter Linux auch frei sortieren. Unter der Betanova weiß ich nicht genau, aber auch da geht es, glaub ich.
Geht. Über "Eigenes Bouquet". Die richtigen Bouquets werden dementsprechend weiter nach hinten verschoben, also hat man die Sender dann doppelt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von Maliboy »

Strumpf23 hat geschrieben:Hat jemand von euch premiere HD ? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich muss zugeben, was mich bisher am meisten davon abschreckte sind diese Philips und Humax Receiver, die von ihrer Benutzerunfreundlichkeit Pace und Thompson durchaus das Wasser reichen können.
Ich habe gestern meinen Philips bekommen. Hier konnte ich dann eine Eigene Favoritenliste zusammenstellen. Ich meine aber, die Programmnummern kann ich gar nicht ändern. Nachdem die Freischaltung abgeschlossen war, habe ich den Phillips aber wieder abgebaut und die Karte direkt in den Fernseher gesteckt...
Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es Premiere-receiver , die 100 bis 199 frei belegen lassen? (glaub ich ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
Verzichte auf PREMIERE Receiver. Mein TOPFIELD lässt mir eine absolut freie Belegung zu und nervt mich auch nicht mit dem Jugendschutz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Änderung der vorbelegten Kanäle?

Beitrag von delocable »

Genauso war es bei mir auch. Ich habe KD-Home mit Seriennummer bestellt. Die Thompson Schrottbox habe ich gleich in den Keller gestellt. Diese Mistgeräte nenne ich echte Umweltverschmutzung.

Danach habe ich die Smartcard gleich in meinen Fernseher mittels Technicrypt CI gesteckt und anschließend das Alphacrypt CI verhökert.

Senderreihenfolge nicht veränderbar? Das wäre es ja noch (Bei mir ist 1.2.3 T nicht auf Platz 130!)
Jugendschutz PIN? Kann man das essen?
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)