PC Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

PC Internet

Beitrag von Pippen »

Was für einen Computer braucht man, um den 20Mibit. Internetsppeed auch nutzen zu können (mal angenommen, man will nicht o. nur selten streamen u.ä.). Reichen 2,0 Ghz und 1GB RAM? Muss man noch was beachten (mE sind alle heutigen PC's internetfähig, oder)?
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: PC Internet

Beitrag von Andreas »

20 Megabits sind doch EDV-technisch so gut wie nichts.

Verlang jetzt bitte keine Untergrenze von mir, aber ich schätze mal, ein uralt Pentium mit 100 MHz sollte schon damit klarkommen, vermutlich sogar ein 486er mit 66 MHz.

Andreas
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: PC Internet

Beitrag von molli2000 »

Jup, es gibt wohl kaum eine Anwendung, die einen Rechner so langweilt wie der Aufbau von Internetseiten, und seien sie noch so überfrachtet :musik:

486er triffts so ziemlich genau ... :fahne: Heutige Rechner sind somit um den Faktor 100 unterfordert... :kaffee:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: PC Internet

Beitrag von Pippen »

Interessant! Bei MediaMarkt hat man mir explizit einen Core Dual Prozessor und 2MB Arbeitsspeicher empfohlen, was mir doch etwas "gierig" erschien. Ich arbeite vor allem mit MS Office und ab und zu downloade und streame ich was (zB Fußballspiele etc.).

Naja, ein 486 wirds wohl nicht werden, aber 1GB RAM und irgendwas um 2,0 Ghz sollten demnach schon reichen, entnehme ich euren Ausführungen :lol: . Denn mit einem 486 wäre Streaming TV u.ä. wohl kaum möglich ;).
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: PC Internet

Beitrag von Pippen »

Achso, oder kann es bei den eigebauten Netzwerkkarten Probleme geben, ich lese zB immer wieder 10/100 Mbit Ethernet...kann man das so interpretieren, dass mit dieser Einrichtung ein Internetsurfen bis 100Mbit möglich ist?
Modem
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007, 19:18

Re: PC Internet

Beitrag von Modem »

Hi,

einen Uralt PC würde ich kaum nehmen, erstens keine Garantie und zweitens wird es trotzalledem, daß der 2,0 GHz unterfordert wäre, auf so einer alten "Gurke", also ich finde 486 etc...mehr als übertrieben (kein dolles Beispiel),der Seitenaufbau auch ziemlich langsam laufen, da der PC ja nur mit auslagern beschäftigt sein würde...^^(Ich spreche aus Erfahrung).

Also ein "normaler" mittelklasse PC sollte total reichen. Soll heißen, wenn ein PC vorhanden ist, tut es schon ein Pentium (aber halt nicht wirklich was wenn man Freude haben will).Ich denke so ab 600-800 Mhz Rechner mit min. 512 MB Ram dann sollte es schon etwas Spaß machen.

Ansonsten, wenn kein PC vorhandsen ist, würde ich zu diesen Angeboten von 250-300 € nicht abraten(zzgl. eines Monitors natürlich), denn der sollte für den Hausgebrauch eines "Ottonormaluser" ausreichen.

MFG

Modem
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: PC Internet

Beitrag von Andreas »

also ich finde 486 etc...mehr als übertrieben (kein dolles Beispiel)
Sorry, das mit den 486 war auf die Übertragungsrate von 20 MBit/s bezogen, und nicht auf den Seitenaufbau. Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen. Ist aber eigentlich egal, denn wer sollte sich heute noch einen 486er kaufen?

Ich habe letztes Jahr bei einem gewerblichen Gebrauchtcomputerhändlert vor Ort einen Petium III 500 für 18 (in Worten achtzehn) Euro gekauft. Dazu einen gebrauchten 17 Zöller für 10 Euro. Bei diesen Preisen braucht wirklich niemand mehr auf einen 486er zurückgreifen.

Andreas