paket comfort + telefonfrage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
americo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2006, 13:36

paket comfort + telefonfrage

Beitrag von americo »

meine eltern haben sich das paket comfort zugelegt und der anschluss ist bereits eingerichtet.
internetzugang funktioniert also erstmal, nur telefonieren über den kabelanschluss geht nicht.
der alte t-com anschluss ist noch nicht abgeschaltet.
muss man am pc irgendwas einrichten, um telefonieren zu können, oder müsste man nur das telefon am "kabelanschluss"
einstecken und es sollte funktionieren?
ich hab's jetzt mal versucht, aber beim nur einstecken kommt kein amt, es geht momentan nix.
der t-com anschluss ist offenbar noch aktiv, denn meine eltern können noch über die telefonanschlussdose raustelefonieren und sind auch noch ganz normal erreichbar.
die frage ist also, ob man den neuen telefonanschluss irgendwie am pc anmelden muss?
der anschlusstechniker vom service hat noch irgendwas davon gesagt, dass ältere telefone nicht geeignet sind um übers kabel telefonieren zu können.
irgendwie müssen die telefone für was bestimmtes geeignet sein. kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: paket comfort + telefonfrage

Beitrag von Jamie »

Der Portierungsauftrag ist anscheinend noch nicht durch. Habt ihr denn schon Bescheid wann die Tkom die Nummer an KD rausrückt? Ihr könnt doch über die andere neue Nummer von KD telefonieren, an und für sich reicht es wenn du den Stecker einfach mal umsteckst; ich weis nur nicht in welchen der beiden Steckplätze...
Die einzige Anforderung an die Telefone ist dass sie analog sind.
americo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2006, 13:36

Re: paket comfort + telefonfrage

Beitrag von americo »

beim einrichten durch den servicetechniker den KD beauftragt hat sagte dieser, dass man übers kabel sofort mit der KD nummer erreichbar sei.
nur mit der alten t-com nummer die übernommen wurde müsss man warten, bis die t-com den anschluss bzw. die nummer frei gibt.
meine eltern könnten aber über den kabelanschluss sofort raustelefonieren.
nur geht eben dies gerade nicht.
dieses kleine schwarze TAE kästchen für den telefonanschluss hat ja drei "buchsen" und nur eine (die mittlere) ist für's telefon passend.
ich habe jetzt mal ein "älteres" telefon angeschlossen aber nix geht. kein amt, nichts...
deshalb dachte ich, man müsse evtl. irgendwas am pc/router/modem einrichten.
der KD verteter im Media Markt der das paket verkauft hat ist offenbar nur verkäufer und hat technisch keinen plan.
laut seinen infos am pc ist der alte t-com anschluss meiner eltern nicht mehr verfügbar, die nummer bei der t-com nicht mehr gelistet.
sie müssen und können aber momentan weiterhin nur über den t-com anschluss telefonieren.

nichtsdestotrotz:
normalerweise müsste auf jedenfall das raustelefonieren übers kabel funktionieren, aber nix geht.
bitte noch um ratschläge und tips.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: paket comfort + telefonfrage

Beitrag von Horst1 »

Da kommt mir etwas komisch vor.
Das Modem muss man nicht kaufen, es stellt Kabel Deutschland zur Verfügung und beide üblichen Modelle haben auf der Rückseite zwei Western-Buchsen. Mit dem mitgelieferten Adapter auf TAE muss man bei einem der beiden Anschlüsse mit einem analogen Telefon ein Freizeichen bekommen.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: paket comfort + telefonfrage

Beitrag von Harry55 »

Hallo
wenn eine Rufnummer mit zu Kabel Deutschland übernommen wird, bekommt man
in der Regel nur eine neue Nummer von Kabel Deutschland. Diese wird bei der
Einrichtung des Modems auf Port zwei geschaltet. Wird vom Techniker noch vor
Ort überprüft. Als Kunde unterschreibt man ja auch das die neue Rufnummer,
genau wie das Internet, ausprobiert und geprüft wurde. Wenn an beiden Ports
des Modems über den Adapter an einem analogen Telefon nichts ankommt und
man auch nicht raus telefonieren kann, liegt ein Fehler vor und es bleibt nur der
Service von Kabel Deutschland.
Und immer locker bleiben !
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: paket comfort + telefonfrage

Beitrag von molli2000 »

Ich würde die Firma anrufen und den Techniker nochmals freundlich herbitten.
Hatte mir "mein" Techniker damals angeboten, falls irgendwas doch nicht i.O sein sollte.
Läuft aber bis heute 1A !!! :love:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond