Fragen vor Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thalastdon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2007, 18:28

Fragen vor Bestellung

Beitrag von thalastdon »

Hallo,

bevor ich bestelle, hätte ich noch einige Fragen, die mir aber vom Callcenter Kabel Deutschland nicht beantwortet werden konnten.

Zu meinem Problem:
Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss, ich selber im ersten Stock.
Wir haben vor, Kabel Internet & Phone Paket Comfort oder Deluxe zu bestellen (wahrscheinlich Deluxe zwecks Telefonnummern).
Wir wollen einen Internet Anschluss jeweils im Wohn- und Arbeitszimmer im Erdgeschoss und jeweils im Wohn- und Arbeitszimmer im ersten Stock.
Meine Frage ist jetzt, kann ich an jede (noch umzubauende) Dose einen Router anschliessen, so dass ich kein WLan benötige. Die Router muss ich mir dann ja selbst besorgen, falls es funktioniert, davon gehe ich einmal aus.

Bei der Installation müssen ja eventuell auch noch Kabel neu gezogen werden oder (aktuelle Kabel sind ca. 15 Jahre alt)?
Was wird hier von Kabel Deutschland übernommen?

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Fragen vor Bestellung

Beitrag von Assassin »

thalastdon hat geschrieben:Hallo,
Meine Frage ist jetzt, kann ich an jede (noch umzubauende) Dose einen Router anschliessen, so dass ich kein WLan benötige. Die Router muss ich mir dann ja selbst besorgen, falls es funktioniert, davon gehe ich einmal aus.
was meinste denn damit?
Also du hast dein modem und einen router für mehrere Rechner, aber nicht mehrere Router (würde auch nicht funktionieren.

Ich würde das über WLan machen und gegebenenfalls Repeater dazwischen und dann sollte das gehen, oder Netzwerkkabel verlegen und Dosen anbauen.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: Fragen vor Bestellung

Beitrag von Jamie »

Wir haben vor, Kabel Internet & Phone Paket Comfort oder Deluxe zu bestellen (wahrscheinlich Deluxe zwecks Telefonnummern).
Deluxe zwecks Telefonnummern? Wie meinst du das? Der Leistungsumfang wegen Telefon ist doch bei Comfort und Deluxe der gleiche! Und das weis ich gerade weil ich im Callcenter KD arbeite. Ich verkaufe das nämlich :suspekt: und das auch noch übers Telefon!

Und die Sache mit den Routern ist an und für sich auch sinnlos, wieso nimmst du nicht einfach den kostenlosen wlanrouter?

mfg Jamie
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Fragen vor Bestellung

Beitrag von joergx66 »

Meines Wissens wird immer nur eine Dose angeschlossen, an der das Modem hängt. Wie es denn weiterverteilt wird, ist deine Sache.
Ob das mit dem 15 Jahre alten Kabel geht, muss der Techniker vor Ort entscheiden. bei mir ist das Kabel über 20 Jahre alr und es gab keine Probleme.
Falls es nicht geht, dann wird es von KD ausgetauscht, aber immer nur bis zur ersten Dose.