Weitere Regionalsender im Netz Koblenz/Neuwied ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Weitere Regionalsender im Netz Koblenz/Neuwied ?

Beitrag von Maliboy »

Ich will nicht den zuspammen, darum poste ich das ganze Hier.
Seit gestern (2013-09-04) sendet im Digitalen Kabel Koblenz/Neuwied ein neuer Sender Koblenz 1 (bzw. soll senden, aktuell sieht man nur ein Logo und es läuft Musik, siehe auch hier)

Das 'Interessante' für mich ist: Dieser Sender ist absolut unbekannt. Und mit TV Mittelrhein und WWTV haben wir in meinen Augen schon genug Regionalsender für die Region Koblenz.

Über den Sender habe ich bis jetzt auch noch nicht viel herausgefunden. Bei der LMK ist ein Sender Koblenz TV Lizensiert, der noch nicht auf Sendung ist. Interessant ist aber evtl. auch diese Auskunft:
Im Frühjahr 2012 hat die LMK zudem die regionalen DVB-T-Programme Koblenz-TV, Campus-TV Koblenz und Mosel TV lizenziert.
Auf den DVB-T Seiten werden diese Sender aber auch nicht erwähnt (und es gibt gar keine Freien Programmplätze). Aber, bei Wikipedia gibt es einen Link zu Mosel TV. Und wenn man auf die Seite von Mosel TV geht kommt folgende Laufschrift (Neben einen Programm vom April):
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, aufgrund technischer Schwierigkeiten unseres Anbieters verspätet sich unser Sendestart leider ein wenig. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Lösung des Problems und müssen uns daher gedulden und hoffen bald über Kabel Deutschland auf Sendung gehen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sprich: Als DVB-T Programm geplant, soll der Sender über Kabel Deutschland verbreitet werden. Nur, welches Netz? Auch Koblenz (auch hier fließt Die Mosel). Oder nur in der Region Trier (vielleicht könnte ja jemand von dort man schauen, ob bei Ihn auch France 3 weg ist und er einen neuen Sender hat).

Und, kommt evtl. auch Campus TV ins Kabel (da die Uni Koblenz auch in Remagen Örtlichkeiten hat, würde der Sender ja auch im Netz von Neuwied sinn ergeben).

Ich bin echt mal gespannt, was uns da noch erwartet.

Ach ja. Zu Koblenz 1/Koblenz TV habe ich noch was Interessantes (bzw. erschreckendes) gefunden:
Es gibt eine Domäne www.koblenz1.tv. Diese wurde am 18. Juli diesen Jahres erstellt. Und Inhaber ist wieder die TVM/WWTV Lizenz- und Produktions-GmbH die schn TV Mittelrhein und WWTV Produziert. Irgendwie ahne ich nichts gutes.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
digitalfernsehen
Newbie

Re: Weitere Regionalsender im Netz Koblenz/Neuwied ?

Beitrag von digitalfernsehen »

Spannend!
Ich bin hier im Netz bad marienberg.
Empfange nur wwtv und ok4.
Quantität vor Qualität ;-)

https://m.facebook.com/Moseltv/about?__ ... 0873841108

Mosel tv - gleicher Slogan wie wwtv. Ohje...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ja, mit Regionalsendern werde ich hier zugepflastert. Das war aber schon zu Analog Zeiten so (da hatte ich Kanal 10, jetzt TV Mittelrhein, OK Andernach und dann sogar WWTV).

Ich finde gerade erschreckender, das die Domäne mosel-tv.tv Bahman Dashtizadeh gehört. Als Email hat der info@pdf-tv.de angegeben. Und wenn man auf www.pdf-tv.de geht, landet man auf einer Quasi Arabischen Seite.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und pdf TV gibt es doch unter diesem Namen nicht mehr. Dieser nennt sich ja bekannterweise Khatereh-TV.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Aber die Domäne gibt es noch und dort wird auch auf Khatereh-TV verwiesen.
Tschau,
Kai

Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich habe vor einigen Wochen auf WW-TV bzw. TVM einen Beitrag gesehen in dem der Start eines weiteren Senders der Sendergruppe mit dem Namen Koblenz1 angekündigt wurde. Grundsätzlich finde ich Regionalsender ja sehr gut, aber was da in letzter Zeit von WW-TV bzw. TVM geliefert wird ist mehr ein Witz.

Abgesehen von einem täglichen halbstündigen Programm das insgesamt 47 mal wiederholt wird, sind rund 25 der 30 Minuten Minuten bei beiden Sender absolut identisch. Lediglich der Nachrichtenüberblick variiert etwas. Wenn aber nicht genügend Meldungen vorhanden sind, werden die Meldungen des anderen Programms einfach dazu genommen. Von TV kann man dabei eigentlich auch nicht sprechen, da zahlreiche Beiträge nur aus einem Foto in das etwas gezoomt wird, bestehen.

Wenn man sich über Sat mal andere deutsche Regionalsender anschaut, ist das echt ein Witz. Wenn Koblenz1 sich jetzt noch dazu gesellt, dann hätten wir drei Sender die Kapazitäten belegen für fünf Minuten frisches, unterschiedliches Programm am Tag! Das ist gelinde gesagt Wahnsinn!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

100% Zustimmung. Ich kenne ja nun die Sender eigentich seit anbeginn an (Sprich, ich habe den Sendestart von Kanal 10 miterlebt. Den Sendestart von WW-TV. Die Umwandlung in TVT1, die Rückwandlung in TV-M bzw. WW-TV etc.). Statt immer mehr Sendeplatz zu verschlingen sollten die einfach Regionalschienen einbauen und die Wiederholungsschleife reduzieren. Aber, das ist ein anderes Thema.
Tschau,
Kai