Hallo,
meine Eltern haben einen Kabelanschluss, der auf den Namen meines Vaters läuft. Dieser ist kürzlich verstorben.
Nun hatte meine Mutter Besuch von einem KDG-Mitarbeiter (er hat sich auch als solcher ausgewiesen). Er behauptete, der Vertrag müsse auf sie umgeschrieben werden und wollte ihr wohl einen neuen Vertrag aufschwatzen. Glücklicherweise war ich zufällig bei ihr, und frage ihn, ob das nicht über die Hotline ginge oder online. Er verneinte dies, es wäre nur über ihn möglich.
Mir kommt die ganze Sache etwas seltsam vor, woher weiß Kabeldeutschland, dass mein Vater verstorben ist? Ich hatte das Gefühl, der Mann wollte nur einen neuen Vetrag abschließen und Provision kassiern.
Weiß jemand, wie das bei KD abläuft, wenn der Vertragspartner verstorben ist? Was muss meine Mutter tun?
Eigentlich kann es KD ja egal sein, denn die monatlichen Gebühren werden ja sowieso weiterbezahlt.
Tod des Anschlussinhabers?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelfreak
Re: Tod des Anschlussinhabers?
Erst MAl herzliches Beileid.
Deine Mutter soll einfach einen brief an den kundenservice schreiben, in dem Sie um die Umstellung des Vertrages auf ihren namen bittet.
Kopie der Sterbeurkunde beilegen und darauf hinweisen, dass man keinen Neuvertrag möchte.
Das sollte ausreichen.
Der Hausbesucher war wohl ein Medienberater.
Wenn der bei euch in der Gegend wohnt, muss er nur die Todesanzeigen in der Zeitung durchgehen und mit seiner Adressdatenbank abgleichen.
ganz fiese Masche.
Dass der Vertrag nur durch ihn umgestellt werden kann, war eine Lüge.
Wenn der Name bekannt ist, würde ich zumindest eine Beschwerde an KD schreiben.
Du kannst dich auch unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ registrieren und dein problem schildern.
Dauert aber 1-2 tage, bis sich ein Mitarbeiter meldet
Deine Mutter soll einfach einen brief an den kundenservice schreiben, in dem Sie um die Umstellung des Vertrages auf ihren namen bittet.
Kopie der Sterbeurkunde beilegen und darauf hinweisen, dass man keinen Neuvertrag möchte.
Das sollte ausreichen.
Der Hausbesucher war wohl ein Medienberater.
Wenn der bei euch in der Gegend wohnt, muss er nur die Todesanzeigen in der Zeitung durchgehen und mit seiner Adressdatenbank abgleichen.
ganz fiese Masche.
Dass der Vertrag nur durch ihn umgestellt werden kann, war eine Lüge.
Wenn der Name bekannt ist, würde ich zumindest eine Beschwerde an KD schreiben.
Du kannst dich auch unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ registrieren und dein problem schildern.
Dauert aber 1-2 tage, bis sich ein Mitarbeiter meldet
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Tod des Anschlussinhabers?
Ich habe das Thema verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV