Dosenaufsatz mit 1 Ausgang - Techniker benötigt ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nua
Newbie

Dosenaufsatz mit 1 Ausgang - Techniker benötigt ?

Beitrag von nua »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu was das Thema Kabeltechnik & Co. betrifft und da ich beim Durchforsten des Forum keine genaue Antwort auf meinen Fall ausmachen konnte, stell ich hier einfach mal die Frage an euch ;)

Ich habe vor einigen Wochen einen Vertrag über Internet & Telefon bei KD abgeschlossen. Kein TV. Der Techniker war mittlerweile hier und alles läuft bisher ohne Probleme. Der Techniker hat bei seinem Besuch allerdings den Dosenaufsatz getauscht. Angeschlossen ist jetzt ein Aufsatz mit nur einem Ausgang, sprich für Telefon & Internet. Für TV ist kein weiterer vorhanden. Er meinte wenn ich in naher Zukunft zusätzlich TV über KD schauen möchte, müsste nochmal einer kommen ... Und dieser Punkt ist nun gekommen ;) Ich habe vor einigen Tagen auch TV über KD beantragt und das entsprechende CI+ Modul und die Karte waren heute im Briefkasten.

Ich bin momentan aber einfach etwas verwirrt was den Besuch des Technikers angeht. An der KD Hotline hat anscheinend auch jeder eine andere Meinung ;) Ich möchte eigentlich nur wissen was der Techniker noch machen muss ? Mir ist bewusst dass der Dosenaufsatz eigentlich noch einen Ausgang für den ganzen TV Kram braucht, aber das CI+ Modul kommt ja direkt in den Fernseher ? Wo wird das Kabel dann angeschlossen ?

Schon mal besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Nua
Newty
Insider

Re: Dosenaufsatz mit 1 Ausgang - Techniker benötigt ?

Beitrag von Newty »

Eigentlich sind Dosen nur mit F-Stecker nicht gebräuchlich, daher ist der Verwirrung an der Hotline schon verständlich.

Das Antennenkabel kommt ganz normal an den Antenneneingang am TV, wo auch DVB-T oder Analoges Fernsehen reinkäme
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben:Eigentlich sind Dosen nur mit F-Stecker nicht gebräuchlich, ...
Er redet von Dosenaufsätzen mit einem Anschluß.
http://www.sk-connect.com/shop/images/100_2079.JPG

:roll:

Der Monteur tauscht den Dosenaufsatz gegen einen, der drei Anschlüsse hat (TV, Radio, Data)
http://kabeldeutschlandshop.de/wp-conte ... ufsatz.jpg
oder er baut eine vollwertige Multimediadose ein.

:fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Besserwisser hat geschrieben: Er redet von Dosenaufsätzen mit einem Anschluß.
Jetzt wirdn Schuh draus. Das Wort Aufsatz hab ich spontan überlesen... Is ja auch schon Wochenende... :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nua
Newbie

Beitrag von nua »

Super, damit ist mir schon geholfen und die ganze Sache klarer. Ich danke euch beiden :)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Will ja nicht für noch mehr Verwirrung sorgen aber sicher ist sicher :wink:

Wenn ein Kabelanschluss mit Technikereinsatz abgeschlossen wird, kommt eigentlich der Techniker zuerst. Der gibt dann die Rückmeldung, dass der Kabelanschluss freigeschalten wurde und erst dann werden die Geräte verschickt. Hast du denn bereits einen Technikertermin bzw. was steht denn in der Auftragsbestätigung für ein Vertrags- Zahlungsbeginn? Nicht, dass man den Techniker vergessen hat.