nachdem ich mich heute so was we von Ärgern hab müssen wegen dem KDG Monteur, würde ich gerne wissen,
ob es eine Liste gibt, welches Material (Aktiv und Passiv) von der KDG zertifiziert ist ???
Ich bin Elektrotechnikermeister und habe eine Hausverteilanlage (Neubau) von 65 Wohneinheiten erstellt. Dabei habe ich alle mir bekannten Technischen Vorgaben (VDE....) eingehalten (sowieso!!!) und auch die Anlage mit meinem KWS AMA 310 (Vollausstattung) vernünftig eingepegelt, und Abschlussmessungen durchgeführt.
Heute war der KDG Monteur zwecks Anschluss der ersten Kabelmodems dort. Er war zufrieden hat aber umhergeschissen, dass das Material, welches verbaut ist nicht durch die KDG freigegeben wurde.
Obwohl nur Markenware mit "Class A" und Schirmungswerten > 100 dB genutzt wurde, fand ich das nicht sehr passend von Ihm. Verstärker wurden DELTA Electronics (einer der besten Hersteller auf dem Markt

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an Installationsvorschriften der KDG zu kommen, oder ist das Staatsgeheimnis????
Das man bei mehr als 30WE eine Class D Verstärker benötigt, wurde mir im Vorraus schon gesagt...
Aber mehr hat man von der KDG nicht erfahren.....
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit besten Grüßen
Meisterhaft_87