TV-Vertrag + HSI

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

TV-Vertrag + HSI

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus Leute ;)

Ich frag mal im Namen eines Kumpels.
Dieser bezieht im September eine Wohnung in Weiden und benötigt einen TV-Anschluss (NICHT über die NK) und auch Internet + (Telefon).

Was ist die günstigste Alternative? Festnetztelefon ist nicht zwangsläufig notwendig, aber die Rabatte für Kabel-TV gibt es glaub ich nur mit Telefon?

Das andere Problem ist, dass das Haus im Endeffekt aus mehreren Häusern besteht und auf der Postkastenadresse beim Verfügbarkeitscheck
Nach geringen Baumaßnahmen verfügbar
steht.
Bei der Wohnungsadresse (Parallelstraße) hingegen der Kabelanschluss schon verlegt ist und alles buchbar ist.

Post- und Eingangsadresse ist die Ledererstraße in Weiden, die Wohnung selber aber auf der Seite der Sebastianstraße.
Man müsste ja dummerweise den Vertrag über die Ledererstraße laufen lassen (wegen Postkasten) und dort ist ja offiziell noch keiner zu 100% verlegt...

Ich bin da etwas überfragt gerade :D

Danke euch ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Re: TV-Vertrag + HSI

Keine Hinweise???
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

2rangerfan0 hat geschrieben:Keine Hinweise???
"Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen."

Für den Rest frage Deinen Medienberater - oder was willst ohne Ortskenntnis verlangen?
kabelmensch.de
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

2rangerfan0 hat geschrieben:Was ist die günstigste Alternative? Festnetztelefon ist nicht zwangsläufig notwendig, aber die Rabatte für Kabel-TV gibt es glaub ich nur mit Telefon?
Die Rabatte für den Kabelanschluss gibt es bei Abschluss eines Internet und/oder Telefon-Anschlusses. Also auch dann, wenn er sich nur den Internetanschluss 20 holt. Zu bedenken gilt hier jedoch Folgendes:

Internetanschluss 20 und Internet & Telefon 20 kosten in den ersten 24 Monaten jeweils 19,90 Euro monatlich. Auch wenn ggf. Telefon nicht zwingend notwendig ist, würde ich persönlich den Internet & Telefon-Anschluss 20 buchen. Die ersten 24 Monate die Flat-Telefonie mitnehmen und nach 24 Monaten in den Tarif Internetanschluss 20 wechseln. Kostenpunkt ist dann einmalig 19,90 Euro für den Wechsel. Wer weiß schon, für was man das Telefon in den nächsten zwei Jahren brauch. Die 19,90 Euro Wechselgebühr bringen aber keinen um :wink:
2rangerfan0 hat geschrieben: Das andere Problem ist, dass das Haus im Endeffekt aus mehreren Häusern besteht und auf der Postkastenadresse beim Verfügbarkeitscheck
Nach geringen Baumaßnahmen verfügbar
steht.
Bei der Wohnungsadresse (Parallelstraße) hingegen der Kabelanschluss schon verlegt ist und alles buchbar ist.

Post- und Eingangsadresse ist die Ledererstraße in Weiden, die Wohnung selber aber auf der Seite der Sebastianstraße.
Man müsste ja dummerweise den Vertrag über die Ledererstraße laufen lassen (wegen Postkasten) und dort ist ja offiziell noch keiner zu 100% verlegt...

Ich bin da etwas überfragt gerade :D

Danke euch ;)
Ich verstehe zwar nicht, wie die Postadresse eine andere als die Wohnadresse sein kann :confused: aber wieso bestellt ihr nicht einfach auf seine Wohnadresse in der Sebastianstraße und gebt nur als Post- und Lieferadresse die Lederstraße an?
2rangerfan0
Insider

Ah danke dir ;)

Wenn das mit den verschiedenen Adressen geht, dann passt es.

Und so was kann schon sein, wenn das Haus aus zwei Häusern besteht (wurde wohl mal zusammen gelegt?) Und der Eingang bei der Ledererstraße ist und die Wohnung über dem andren Haus, was auf der Seite der Sebastianstraße steht.
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst bei der Bestellung über die Internetseite eine abweichende Lieferadresse und Rechnungsadresse angeben. Die Lieferadresse wird nach Vertragsbeginn wieder gelöscht. Er sollte sich dann mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und seine Postadresse entsprechend abändern lassen.
2rangerfan0
Insider

Hört sich super an ;)

Und die 5€ Rabatt für TV (also auf 13,90€) gibts immer, egal bei welchem Internet/Telefon oder Internet-Tarif?
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Meines Wissens ja.