kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Waluev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2007, 14:44

kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Beitrag von Waluev »

Hallo liebe Community,

und zwar:
Wir haben hier leider kein DSL von der Telekom zur Verfügung, und so war ich sehr angetan von den Angeboten Kabel Deutschlands, vorallem wegen den hohen Geschwindigkeiten. Leider viel jedoch der Verfügbarkeitscheck, trotz vorhandenen Kabelanschlusses, negtaiv aus, jedoch mit der Aussage, dass man probiert mit Hochdruck auch unser Gebiet zu erschließen.

Meine Fragen:
1. Ist die Erschließungsaussagen eine Standardaussage?
2. Welche Kriterien erfüllt unser Kabelanschluss nicht?
3. Wann kann man mit einer Erschließung rechnen, bzw an wen muss ich mich wenden um dies zu erfahren?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.
Waluev
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
also bei mir war es auch so. Habe dann einen DSL-Light für ein Jahr gebucht. In der Zwischenzeit habe ich einige "Buddelarbeiten" bei mir im Wohngebiet gesehen. Kurz darauf kam dann das OK für Digital/Phone/His. Aber genau wann konnte es da keiner sagen, schon lange nicht der s.g. Medienberater. Den Kabelanschluss selber hatte ich schon seit 1996. Es wurden hier nur ein paar zusätzliche Verteilerschränke gesetzt. Beim Kunden selber wird man nicht viel merken denke ich.
Am besten mal hier im Forum posten wo du wohnst.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Waluev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2007, 14:44

Re: kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Beitrag von Waluev »

In Radebeul (die Stadt Karl Mays :-) ) nördlich Dresdens.

Ich habe mal paar andere Anschlüsse auf die Verfügbarkeit geprüft (auch aus Radebeul) und an vielen geht es, obwohl ich sicher bin, dass es keine Bauarbeiten auf dieser Straße gab!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Beitrag von Knidel »

Was wird bei der Verfügbarkeit denn genau angezeigt?
Das hier?
[ externes Bild ]
Oder das hier?
[ externes Bild ]

Waluev hat geschrieben:1. Ist die Erschließungsaussagen eine Standardaussage?
Ja, das mit dem Hochdruck ist ne Standardaussage.
Waluev hat geschrieben:2. Welche Kriterien erfüllt unser Kabelanschluss nicht?
Dein Gebiet wurde von KDG (noch) nicht ausgebaut. :(
Waluev hat geschrieben:3. Wann kann man mit einer Erschließung rechnen, bzw an wen muss ich mich wenden um dies zu erfahren?
Je nach dem, was bei der Verfügbarkeits-Überprüfung auf der Website von KDG angezeigt wird, lässt sich das sagen.
Wenn bei dir das angezeigt wird, wie im ersten Bild oben, dann ist noch nichts geplant.
Wenn bei dir das angezeigt wird, wie im zweiten Bild, dann kannst du mit einem Ausbau noch in den nächsten Monaten rechnen.
Waluev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2007, 14:44

Re: kein KD Internet trotz Kabelanschluss

Beitrag von Waluev »

Hi und thx für die Antworten.

Also wie es so sein musste (da es vermutlich einfach nicht sein soll mit DSL bei mir, Telekom macht das ja schon ewig nicht möglich) erscheint natürlich das erste Bild.
Ich hab vorhin mal die Hotline angerufen und die meinte auch es sei nix geplant.

Schade! Wäre wirklich cool, wenn ich da endlich Internet von KD bekommen würde, da es ja auch qualitativ sehr gut erscheint.

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit den Ausbau "in Auftrag zu geben" (an die Stadt wenden oder so)

Waluev