Hallo,
bei uns wurde "MDR Sachsen" durch "RTL Nitro" ersetzt (analoges TV).
Soweit ich weiß, war der Sender in Bayern sehr beliebt (z.B. wegen Escher, der Gesundheitssendung etc.).
Auf Nitro lief ein Ticker ala "MDR Sachsen ist auch weiterhin digital und unverschlüsselt auf KD zu empfangen".
Nun allein deswegen haben wir sogar in Erwägung gezogen, uns digitales TV für 5,90€ monatlich zu holen.
Zum Glück haben wir es nicht gemacht, da es bei lediglich "MDR Thüringen" gibt. Das Programm mag ja identisch sein, es fehlt dann aber z.B. der "Sachsenspiegel".
Die Sendeplatzpolitik können wir irgendwie nicht nachvollziehen... als Alternative bleibt nur noch Zattoo oder nen Spiegel.
Was soll der Quatsch mit der Streichung regionaler Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Was soll der Quatsch mit der Streichung regionaler Sende
1. Thema wird eigentlich schon hier behandelt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29320
2. Die 5,90 EUR wären völlig unnötig, der MDR ist frei empfangbar
3. Bzgl. der Regionalprogramme, in der Tat ärgerlich aber ich mach mir keine Hoffnungen dass die bei der KDG allzubald zurückkehren wenn überhaupt. Die KDG macht es einem nur allzu leicht, den Satellitenempfang vorzuziehen. Wie sagte man schon vor 20 Jahren, Freiheit die vom Himmel kommt! In knapp 3 Wochen empfange ich seit genau 10 Jahren digital über Satellit.
2. Die 5,90 EUR wären völlig unnötig, der MDR ist frei empfangbar

3. Bzgl. der Regionalprogramme, in der Tat ärgerlich aber ich mach mir keine Hoffnungen dass die bei der KDG allzubald zurückkehren wenn überhaupt. Die KDG macht es einem nur allzu leicht, den Satellitenempfang vorzuziehen. Wie sagte man schon vor 20 Jahren, Freiheit die vom Himmel kommt! In knapp 3 Wochen empfange ich seit genau 10 Jahren digital über Satellit.