Anrufbeant. Nachrichten auf USB-Speicher auslagern löscht AB

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Pahoo
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.03.2010, 00:02

Anrufbeant. Nachrichten auf USB-Speicher auslagern löscht AB

Beitrag von Pahoo »

Ich bin auf dieser Seite (http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... d-bedienen) der Anleitung "Nachrichten auf USB-Speicher auslagern" gefolgt.

Auslagern heißt für mich verschieben. Tatsächlich wurde auf dem USB Stick der voicebox Ordner angelegt. Dieser war jedoch leer und alle Aufzeichnungen des Anrufbeantworters waren gelöscht.

Die Anleitung sagt nichts darüber, dass durch Aktivieren der Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" alte Aufzeichnungen verloren gehen.

Habe ich was falsch gemacht, falsch verstanden oder ist das ein Bug?
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Anrufbeant. Nachrichten auf USB-Speicher auslagern lösch

Beitrag von koaschten »

Vermutlich einfach Schlecht beschrieben.

Vermutlich kriegt die Fritte nur gesagt, leg deine Anrufbeantworter sachen auf den USB Stick und nicht intern. Somit geht der Zugriff auf den internen Speicher für den Anrufbeantworter nicht mehr.

Hast du versucht die Konfiguration wieder rückgängig zu machen um zu sehen ob die alten Aufzeichnungen noch da sind? dann vielleicht erst mal runter laden und dann umstellen?
Pahoo
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.03.2010, 00:02

Re: Anrufbeant. Nachrichten auf USB-Speicher auslagern lösch

Beitrag von Pahoo »

Danke, nein, rückgängig machen hatte gestern nichts geändert. Weder mit **600 waren Meldungen vorhanden, noch unter Anrufbeantworter ("keine Nachrichten auf diesem Anrufbeantworter").
In der Telefonliste war jedoch noch dieser Wiedergabe Knopf. Über den konnte ich die Nachricht noch sichern.

Eben habe ich das nochmal rückgängig gemacht, also Haken raus bei "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden". Es kam dann die Warnung: "Wichtiger Hinweis: Durch das Deaktivieren der Nutzung des USB-Speichers für den Anrufbeantworter werden sämtliche eingerichteten Anrufbeantworter gelöscht." So war es dann auch. Anrufbeantworter war deaktiviert und der Wiedergabeknopf in der Telefonliste war nun auch tot. Möglicherweise wollte ich das gestern rückgängig machen, habe dann aber wohl einen Fehler gemacht.

Fazit: Vorsicht mit diesen Einstellungen. Vorher alle Nachrichten sichern, die man nicht verlieren will.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5