Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Divra001
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 19:35

Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Divra001 »

Hallo zusammen,

hatte heute einige Verbindungsprobleme mit meiner FritzBox und hab diese dann mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun ist es aber so, dass in der FritzBox keine Rufnummern mehr hinterlegt sind.

Bisher war das so, dass die Rufnummern automatisch von KD in der FritzBox hinterlegt waren und man die Nummern dann nur noch einem gerät zuweisen musste. Will ich jetzt eine Zuweisung durchführen heißt es, dass gar keine Nummern gespeichert sind. Will ich die Nummer manuell anlegen, funktioniert es auch nicht. In der Übersicht der FB steht bei Telefonie "keine Rufnummern aktiv".
Was kann ich denn jetzt machen, um wieder telefonieren zu können? So weit ich weiß, waren die Rufnummern hinterlegt, als ich die Box bekommen hab. Wie komm ich da wieder ran?
Laut KD Support ist es nicht möglich, die Rufnummern automatisch in der FB hinterlegen zu lassen.

Kann jede Hilfe gut gebrauchen!

Gruß
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von ritchie »

Gibt's im Web-Interface nicht irgendwo eine Option "Anbietereinstellungen neu laden" oder so ähnlich? Ggf. die Expertenansicht einstellen, da gibt es mehr Optionen.
Divra001
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 19:35

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Divra001 »

Ja, diese Schaltfläche gibt es. Schon diverse Male drauf gedrückt. Expertenansicht ist auch an. Internet läuft auch einwandfrei, aber es sind einfach keine Rufnummern hinterlegt. Normalerweise werden die ja von KD automatisch hinterlegt und man muss dann nur noch Rufnummern zuweisen. Aber ohne Rufnummern geht´s halt gar nicht. Gerade nochmal alles zurück auf Werkszustand. Die Einstellungen für Internet werden auch geladen, aber Rufnummern gibt es keine. KD zumindest meint, dass bei denen im System alle drei Rufnummern hinterlegt sind... bei mir kommen die nicht an...
Zuletzt geändert von Divra001 am 22.08.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Thyrael »

ist das denn eine "originale" 7270 von Kabel Deutschland? Also eine die du bei Kabel Deutschland gekauft hast?
Divra001
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 19:35

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Divra001 »

Thyrael hat geschrieben:ist das denn eine "originale" 7270 von Kabel Deutschland? Also eine die du bei Kabel Deutschland gekauft hast?
Ja, hab ich direkt von KD bezogen
Divra001
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 19:35

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Divra001 »

In der FritzBox heißt es, dass keine Rufnummern eingerichtet sind, im KD Kundenportal sind die Rufnummern aber auch hinterlegt, nur halt in der FB nicht.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von mason »

Du hast aber auch noch ein normales Modem vor der 7270? Oder hast du in der Zwischenzeit den Tarif gewechselt oder aus sonstigen Gründen den Standardrouter von KD erhalten?
Divra001
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2013, 19:35

Re: Keine registrierten Rufnummern mehr bei der FB 7270

Beitrag von Divra001 »

Genau, vorher hab ich das Motorola Modem vorgeschaltet, die FritzBox fungiert dann als Router.

Problem hat sich aber gerade gelöst. Habe mal wieder auf Werkszustand zurückgesetzt und dann erneut automatische Einrichtung durch KD angefordert. Dieses Mal hat er die Telefonnummern importiert. Eventuell hatten die die Daten im Auto-Konfigurations-Server nicht richtig hinterlegt. Hab da noch ein Ticket offen und nehme an, dass sich da jemand in der Zwischenzeit gekümmert hat und die Daten nun wieder an mich übertragen wurden.

Trotzdem Danke für eure Antworten!