>>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
masterblaster_ghcif
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 19:27

>>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von masterblaster_ghcif »

Hallo Leute

wollte fragen ob das überhaupt funktoniert den ich bring das überhaupt nicht zum laufen oder vielleicht geht es ja überhaupt nicht und ich bin heut den ganzen tag umsonst vor der glotze gesessen.

bitte um rat und vielleicht ne gute anleitung wie ich KD zum laufen bringe


mfg und gruß

masterblaster
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von Maliboy »

Frage 1: Hast Du eine SmartCard von KDG
Frage 2: Was steht auf der SmartCard (wenn vorhanden)? K09 ? Wenn ja, die Karte funktioniert in der d-Box 2 nicht. Die d-Box 2 funktioniert nur wenn Du eine K02 Karte hast.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von Dragonfly »

Automatisch funktioniert das nicht, du musst dir deine Premiere Smartcard erst mal telefonisch über KDG freischalten lassen.

Außerdem benötigst du einen digitalen Kabelanschluss. Hast du keinen, musst du diesen bei KDG beantragen. Der analoge Kabelanschluss benötigt keinen externen Receiver.

Normalerweise müsstest du also einen Receiver samt Smartcard von KDG erhalten haben, hast du dies nicht, hast du höchstwahrscheinlich keinen digitalen Kabelanschluss, außer du hast schon im Vorfeld mit KDG abgeklärt, dass du deine Premiere Gerätschaften nutzen möchtest.

Nutzt du schon länger einen Kabelanschluss und bist Direktkunde (nicht über die Nebenkosten), nimm noch schnell das Treueangebot an, so entstehen keine Extrakosten. Dies kannst du telefonisch unter der Rufnummer: 01805/693000 beantragen. Erwähne Premiere aber erst mal nicht, dies kannst du auch später noch gegen eine Gebühr freischalten lassen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von Maliboy »

Es gibt keinen Digitalen Anschluß.

Der 'Digitale' Anschluß ist nur Verarschung der unwissenden Leute. Es ist ja eigentlich nur ein 'Abo' um die verschlüsselten Digitalen Sender sehen zu können, die man Analog so bekommt. Schließlich kannst Du ja die Signale mit jeden DVB-C Empfänger empfangen. Egal ob man einen 'Digitalen' Anschluß hat. Man kann sie nur nicht entschlüsseln. Eine Ausnahme sind hier ARD und ZDF, die nicht verschlüsselt werden. @masterblaster_ghcif die Sender müsstest Du also Empfangen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von Dragonfly »

Maliboy hat geschrieben:Es gibt keinen Digitalen Anschluß.

Der 'Digitale' Anschluß ist nur Verarschung der unwissenden Leute. Es ist ja eigentlich nur ein 'Abo' um die verschlüsselten Digitalen Sender sehen zu können, die man Analog so bekommt. Schließlich kannst Du ja die Signale mit jeden DVB-C Empfänger empfangen. Egal ob man einen 'Digitalen' Anschluß hat. Man kann sie nur nicht entschlüsseln. Eine Ausnahme sind hier ARD und ZDF, die nicht verschlüsselt werden. @masterblaster_ghcif die Sender müsstest Du also Empfangen können.
Das ist mir schon klar, ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er einen digitalen Kabelanschluss buchen muss und habe ihm Hinweise gegeben, womit er auf die Schnelle erkennen kann, ob nun Digital-Kunde ist, oder nicht.

Denn selbst ohne selbigen "Anschluss" sind die Kabel Digital und KD Home Sender in der Kanalbelegung der d-box enthalten, man könnte also annehmen, dass man diese als Kabel Deutschland Kunde auch in Anspruchen nehmen kann.
masterblaster_ghcif
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 19:27

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von masterblaster_ghcif »

he leute ihr seit ja fix

also ich hab auch nen receiver von kd bekommen aber den möchte ich nicht nutzen weil ich mit meinem tv früher die d box auch mitschalten konnte und mit der assi box von kd geht das nicht weil der tv sieh nicht erkennt. und die kd fernbedienung lässt sich trotz der codes nicht mit meinem bang und olufsen tv richtig bedienen. und drumm dacht ich mir nimmst deine nokia d box 2 her und versuchst mal mit dem teil kabel deutschland zu empfangen. und nun muss ich mal eure hilfreichen tipps mal durchchecken.

vielen dank erstmal

master
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von Knidel »

masterblaster_ghcif hat geschrieben:also ich hab auch nen receiver von kd bekommen
Dann hast du höchstwahrscheinlich dazu eine K09-Smartcard bekommen.
Diese geht in der dbox2 leider nicht. :(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: >>>>KD mit Premiere D Box 2 betreiben<<<<

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:Dann hast du höchstwahrscheinlich dazu eine K09-Smartcard bekommen.
Diese geht in der dbox2 leider nicht. :(
Tja, so ist es leider :?

Er müßte seine K09 Karte von der KDG in eine K02 austauschen lassen, dann geht es.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1