Kabelanschluss für 16,90€ im Monat - keine digitalen Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yannik
Newbie

Kabelanschluss für 16,90€ im Monat - keine digitalen Sender

Beitrag von Yannik »

Moin,

ich habe einen TV-Kabel-Vertrag mit KD für 16,90€ im Monat und zusätzlich ein 32Mbit Kabel Internet-Anschluss.

Laut http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis% ... BCbersicht sollte ich damit auch (die freien) Digitalsender empfangen können, bei mir kommen jedoch nur analoge Sender an.

Wodran kann das liegen?

Viele Grüße
Yannik
Newty
Insider

Re: Kabelanschluss für 16,90€ im Monat - keine digitalen Sen

Beitrag von Newty »

Mit welchem Gerät?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Yannik
Newbie

Beitrag von Yannik »

Gerät ist ein LG 42LH4900.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Yannik hat geschrieben:Gerät ist ein LG 42LH4900.
Wenn der LG einen eingebauten DVB-C receiver hat und nichts findet, mal den Finnland-Trick ausprobieren, d.h. die Ländereinstellung auf Finnland ( oder "--" ) stellen ;)

PS: Für 3 € weniger, solltest du übrigens auch die Privaten in HD bekommen: Den bisherigen Anschluss auf Kabelanschluss HD ( 18,90 € ) upgraden. Weil du auch Internet/Telefon bei KD hast, solltest du 5 € Rabatt bekommen, also 13,90 €
Yannik
Newbie

Beitrag von Yannik »

fizup hat geschrieben:
Yannik hat geschrieben:Gerät ist ein LG 42LH4900.
Wenn der LG einen eingebauten DVB-C receiver hat und nichts findet, mal den Finnland-Trick ausprobieren, d.h. die Ländereinstellung auf Finnland ( oder "--" ) stellen ;)

PS: Für 3 € weniger, solltest du übrigens auch die Privaten in HD bekommen: Den bisherigen Anschluss auf Kabelanschluss HD ( 18,90 € ) upgraden. Weil du auch Internet/Telefon bei KD hast, solltest du 5 € Rabatt bekommen, also 13,90 €
Perfekt, der Trick hat funktioniert. Weißt du wie man diese 5€ Rabatt bekommt? Bisher zahle ich 16,90€ obwohl beides unter der selben Kundennummer geführt führt..
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Den 5 € Rabatt gibts nur ab mindestens "Kabelanschluss HD", daher musst du deinen Vertrag upgraden. Sollte zur Zeit entweder "Analoger Kabelanschluss" oder "Digitaler Kabelanschluss" sein, oder?

Am besten über die Hotline den Vertrag auf "Kabelanschluss HD" umstellen lassen und den 5 € Rabatt für Internet/Telefonkunden erwähnen, falls sie es nicht ohnehin von selbst sagen. Einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul gibst kostenlos zur Nutzung dazu. ( Wobei früher LG mit CI+ Modulen wohl nicht so gut funzte, aber das wissen andere sicher besser ). Falls du schon einen digitalen Receiver von KDG hast, musst du den zurückschicken.

Edit: Wenn es der hier ist:
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LH4900-lcd-tv

dann hat der ohnehin nur einen CI-Slot, aber keinen CI+ -Slot, d.h. mit dem CI+ - Modul wird das ganze ohnehin nur mit Einschränkungen laufen, z.B. werden die RTL HD Sender soweit ich weiß nicht frei.
Yannik
Newbie

Beitrag von Yannik »

fizup hat geschrieben:Den 5 € Rabatt gibts nur ab mindestens "Kabelanschluss HD", daher musst du deinen Vertrag upgraden. Sollte zur Zeit entweder "Analoger Kabelanschluss" oder "Digitaler Kabelanschluss" sein, oder?

Am besten über die Hotline den Vertrag auf "Kabelanschluss HD" umstellen lassen und den 5 € Rabatt für Internet/Telefonkunden erwähnen, falls sie es nicht ohnehin von selbst sagen. Einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul gibst kostenlos zur Nutzung dazu. ( Wobei früher LG mit CI+ Modulen wohl nicht so gut funzte, aber das wissen andere sicher besser ). Falls du schon einen digitalen Receiver von KDG hast, musst du den zurückschicken.

Edit: Wenn es der hier ist:
http://www.lg.com/de/tv/lg-42LH4900-lcd-tv

dann hat der ohnehin nur einen CI-Slot, aber keinen CI+ -Slot, d.h. mit dem CI+ - Modul wird das ganze ohnehin nur mit Einschränkungen laufen, z.B. werden die RTL HD Sender soweit ich weiß nicht frei.
Ah, danke. Ja, das Gerät hat nur einen CI-Slot. Um die Privaten in HD zu empfangen brauch ich dann zwingend diesen HD-Receiver, richtig?
Wie sieht es aus, wenn ich mehrere Geräte mit HD betreiben möchte?

Weißt du, wie das mit der Vertragslaufzeit aussieht wenn ich den Tarif wechsel?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Yannik hat geschrieben: Ah, danke. Ja, das Gerät hat nur einen CI-Slot. Um die Privaten in HD zu empfangen brauch ich dann zwingend diesen HD-Receiver, richtig?
Wie sieht es aus, wenn ich mehrere Geräte mit HD betreiben möchte?
Offiziell ist das wohl die einzige Möglichkeit, ja. Es soll aber noch andere inoffizielle Module geben, die das auch im CI-Slot können.

Zum Kabelanschlussvertrag kann man bis zu 2 zusätzliche Smartcards für einnmalig je 24,90 bestellen. Auf denen sind die Privaten in HD freigeschaltet, wenn sie auf der Hauptkarte drauf sind ( und beim Kabelanschluss HD sind sie das ja ).
Yannik hat geschrieben: Weißt du, wie das mit der Vertragslaufzeit aussieht wenn ich den Tarif wechsel?
Die beginnt neu, also wieder 24 Monate.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es geht auch das AlphaCrpyt Light mit neuester Software (1.25) und einer D09-Karte.
Allerdings werden auf D01,D02 und D09 die RTL HD-Sender nicht freigeschaltet (VOX HD, RTL II HD, RTL HD, Super RTL HD, RTL Nitro HD).

D03 und D08 funktionieren nicht im AlphaCrypt.
G02 und G09 auch nicht. Da gäbe es aber andere Möglichkeiten ;) (Da geht die RTL HD-Gruppe)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Yannik
Newbie

Beitrag von Yannik »

Nachdem ich über CI+ recherchiert habe, bin ich glaube ich ganz froh darüber, dass der TV "nur" einen CI-Slot hat ;-)

Bezüglich Vertragsänderung, die Laufzeit meines Internet-Vertrags bleibt dabei gleich, oder?
Was passiert, wenn ich dann den Internet-Vertrag kündige - bleibt es dann bei 13,90€, muss ich 18,90€ zahlen, oder kann ich zu 16,90€ zurückwechseln?

Kann ich, wenn ich bei KD den Receiver bestelle, die Smartcard auch in einem anderen Gerät nutzen? Mit dem CI+ Modul kann ich ja eh nichts anfangen und ich hätte den Vorteil HD auch an einem anderen Fernseher, welcher keinen CI-Slot hat, nutzen zu können.