Störung Email-Verkehr mit web.de (und anderen?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
akita1970
Newbie

Störung Email-Verkehr mit web.de (und anderen?)

Beitrag von akita1970 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich (Kunde und Email-User bei KD) stehe in regem Kontakt mit einem Freund, der eine Mailadresse von wed.de hat. Seit nun einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass meine Mails nur sehr sporadisch, teilweise gar nicht, bei ihm ankommen. Ebenso bekomme ich nicht alle seine Mails. Vergangene Woche bekam ich auf einen Schlag satte 18 Mails, die er zwei Tage vorher an mich verschickt hatte. Ich verschicke diese ausschließlich über die KD-Website. Andere Email bekomme ich, und auch er versichert mir, dass er -außer mit mir- keinerlei Probleme hat. Ich erwarte derzeit die eine oder andere wirklich wichtige Mail, und wenn da eine irgendwo im Nirvana hängen bliebe, wäre das schon ein GAU für mich. Das Problem habe ich schon bei KD gemeldet, Antwort steht noch aus.

Hat jemand einen Rat für mich oder hat sogar ein ähnliches Problem?

Gruß

A.