Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wenn der Anschluss vor Dezember 2012 gemacht wurde, hast du auch 2 Leitungen. Ansonsten nur 2 Rufnummern.
Wenn also Altvertrag, dann Fax auf Fon2, im Kundencenter eine Rufnummer auf Fon2 legen.
Das Fax auf 14400 Baud einstellen, da höhere Geschwindigkeiten zu Problemen führen können.
einfacher test: Telefon in Buchse1, dein Handy anrufen, Telefon in Buchse2, ... du ahnst es.
Wenn das nicht klappt, den technischen Support anrufen und freundlich darum bitten die 2te Leitung an deinem Modem zu aktivieren. Sollte eigentlich klappen.
Soll wenn es RICHTIG eingerichtet ist keinen Unterschied machen zu einem
Normalen Faxgerät. Evtl. fehlt Drucker und Scanner .
LG
Aber auch das Feature muss man irgendwo haben, entweder bei nem SIP-Provider oder in der Fritzbox. Aber bei der Fritte ist es auch sinnvoll, ne eigene Leitung dafür zu haben. Ich bin kein Freund von Faxweichen...
Soll wenn es RICHTIG eingerichtet ist keinen Unterschied machen zu einem
Normalen Faxgerät. Evtl. fehlt Drucker und Scanner .
LG
Aber auch das Feature muss man irgendwo haben, entweder bei nem SIP-Provider oder in der Fritzbox. Aber bei der Fritte ist es auch sinnvoll, ne eigene Leitung dafür zu haben. Ich bin kein Freund von Faxweichen...
TE schreibt aber auch
hab keine Fritzbox hab ein Thomson THG571K
Na da bleibt doch nur PCI-Steckkarte für PC.
Weil ich weiß nicht ob das Thomson THG571K FAX Versand kann.
LG
P.s. laut Handbuch : Support V.90 fax and modem services.