Premiere / KDG Transponder

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
an3k

Premiere / KDG Transponder

Beitrag von an3k »

Hallo allerseits,

war ganz schön schwierig eine Liste der Transponder für Kabel Deutschland zu finden (google). Auf der HP von KDG gibt es ja leider absolut keine Informationen, Premiere ist da etwas freundlicher :)

Das Forum habe ich leider erst auf Seite 3 oder 4 gefunden - wenigstens habe ich es gefunden ;)


Ich habe mir dann eure Transponderliste angeschaut und entsprechend für meine TV-Karte eingerichtet, allerdings habe ich Unterschiede zu den Infos von Premiere gefunden. Hier die Transponderliste für Premiere: http://www.premiere.de/premweb/redaktio ... rliste.pdf

Premiere HD/Discovery HD werden laut Premiere auf Transponder K27 eingespeist, laut eurer Liste ist es E27. Gefunden habe ich beide Kanäle unter K27 sowie unter E27 als auch unter S27 ... Ist hier nur die Zahl wichtig oder was ist da los?

Danke :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere / KDG Transponder

Beitrag von Heiner »

E27 = normaler Kanal, also K27(E kommt von "Europakanal")
S27 = Sonderkanal

Auf S27 sind diverse Thema-Programme drauf. Auf E27 die HD-Programme. Letzteres aber auch nur in Ausbaugebieten. Wenn das Netz nicht ausgebaut ist sind die auf "D73", sprich 73 MHz.

Hättest auch ins Frequenzraster im Helpdesk gucken können, dafür ist die Seite schließlich da. ;)