E-Mails an Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
grasi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2007, 11:52

E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von grasi »

Nachdem der Kundenservice von Kabel Deutschland nur eine teure 0180-Nummer hat, habe ich mich mit meinem Anliegen per E-Mail an das Unternehmen gewandt. Eine Antwort steht nun seit über 1 Woche (!!!) aus.

Warum dauert es über eine Woche, bis man auf eine einfache E-Mail-Anfrage an Kabel Deutschland eine Antwort bekommt?

Kann sich ein so großes Unternehmen wie Kabel Deutschland derart lange Antwortzeiten überhaupt leisten? Zum Vergleich: Meine E-Mail-Anfragen an die Telekom wurden immer innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Es ist echt kein Wunder, dass immer mehr Leute auf Satellitenempfang umstellen. Für fast 17 EUR im Monat erwarte ich mehr Kundenservice.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Hast Du die Email über das Formular auf der Homepage geschickt oder an eine Adresse, die Du irgendwo her hattest.

Also, ich hatte mich mal über das Formular an die gewendet und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Ein Kumpel hat zwar keine Antwort bekommen aber drei Tage später die neue SmartCard...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
grasi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2007, 11:52

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von grasi »

Habe das Formular auf der Homepage genutzt
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Sascha-S »

Hab ich auch immer genutzt und es kam nach 3 bis 4 Tagen eine Antwort zurück, vlt. nochmal schreiben ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von hue »

Ich würde auch raten, versuch nochmal die Mail übers Kontaktforumlar zu schreiben, ich hab mich über dieses auch schon mal an die Kabel Deutschland gewendet, und hatte spätestens nach zwei bis drei Tagen eine Antwort auf meine Fragen, war zwar nur so eine Standard Antwort aber immerhin wurde meine E-Mail benatwortet.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Kampf Katze »

Ich habe das Formular auch schon verwendet um eine Störung zu melden, via Webformular.
Bis heute keine Rückmeldung und es sind nun fast zwei Monate vergangen. Ich stand aber natürlich bereits telefonisch in Kontakt, dort nahm man mein Problem auf. Von der Mail wusste man aber nichts.

Ich kann von der Korrespondenz per Mail, vor allem über ein Formular, eigentlich nur abraten. Bei Kabel Deutschland scheint alles nur schriftlich mit Fristsetzung zu funktionieren (und selbst das nicht mal richtig). Auch bei der Hotline riet man mir, alles schriftlich zu machen.
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Jamie »

Durch die hohe Auftragslage kann Kabel Deutschland momentan nicht alle Emails schnell bearbeiten. Alle Emails deren Betreff nicht eindeutig genug ist landen erst mal in einem großen Topf, das heist wenn du ne schnelle Antwort willst, dann formuliere den Betreff so eindeutig wie möglich.
:lol:
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Martin G »

Jamie hat geschrieben:Durch die hohe Auftragslage kann Kabel Deutschland momentan nicht alle Emails schnell bearbeiten.
:lol:
Wieso, gibt es denn soviele Kündigungen ? Oder interessieren sich soviele für das Triple Play ?

Das sind doch alles nur Ausreden. Dann sollen sie eben ein paar Mitarbeiter mehr zur e-mail-Bearbeitung einsetzten.
Ich warte auch schon seit 10 Tagen auf eine Antwort und mein Anliegen war eigentlich idiotensicher formuliert. :x
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von Sascha-S »

Wahrscheinlich aber nicht für die Idioten bei KDG welche die Emails lesen :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E-Mails an Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Und wer die Antwort auf meine letzte Mail hier im Forum gelesen hat wird sehen, das man die Fragen gar nicht beantworten konnte oder wollte!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!