abend
es fiel mir schon öfters auf das zb bei der sendung "schlag den Raab/Star" das bild echt lausig ist.
heute merkte ich das zum beginn der sendung das bild noch recht gut war in HD und einige minuten später war es wieder echt minderwertig als hätte man an der schraube gedreht was die bildqualität angeht.
ist das normal so oder gehts nur mir so ?
bild Pro7HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: bild Pro7HD
Schlag den Star / Raab wird auch nicht in HD produziert, das wird von Pro7 nur hochskaliert
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
es lag dann wohl an der außenszene (kletterwand) das dort das hochskalierte bild so super aussah und der rest (innenaufnahmen) wieder lausig.spooky hat geschrieben:Schlag den Star / Raab wird auch nicht in HD produziert, das wird von Pro7 nur hochskaliert
wusste nicht das die das nicht in HD ausstrahlen,danke für die antwort

-
- Insider
Wobei es ehrlich gesagt traurig ist, dass Schlag den Raab nicht in HD produziert wird. Sicher ist die Sendung so schon aufwändig genug, aber gerade deshalb hat sie meiner Meinung nach auch HD-Qualität verdient. Es ist immerhin eines der Aushängeschilder von ProSieben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Das wird aber auch nicht von Pro7 selbst produziert, sondern von einer Firma, an der Raab beteiligt ist/war soweit ich weiß. Und wenn die noch nicht auf HD umgestellt haben... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Wenn die im Jahr 2013 noch nicht in HD produzieren können, wäre es traurig – das nötige Equipment ist im Zweifel auch leihweise erhältlich. Zumal meines Wissens die gleiche Firma auch TV Total produziert, welches zumindest zeitweise schon in HD produziert wurde, wenn es z.B. nach Unser Star für Oslo live lief. Herr Raab musste sich dann nämlich immer erstmal schön in HD-Schminke tauchen lassen. ProSieben wird schlicht und ergreifend nur SD bei der Produktionsfirma bestellen.berlin69er hat geschrieben:Das wird aber auch nicht von Pro7 selbst produziert, sondern von einer Firma, an der Raab beteiligt ist/war soweit ich weiß. Und wenn die noch nicht auf HD umgestellt haben...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Fortgeschrittener
Nein, Raab hat da immer noch gescherzt dass er jetzt von HD-Schminke wieder auf SD-Schminke wechseln muss - bereits das zum anderen Studio gehen war in SD - Die Kamera wurd aber mit hinüber zu Raab geschoben also ist diese wohl HD-fähigmaniacintosh hat geschrieben: Zumal meines Wissens die gleiche Firma auch TV Total produziert, welches zumindest zeitweise schon in HD produziert wurde, wenn es z.B. nach Unser Star für Oslo live lief. Herr Raab musste sich dann nämlich immer erstmal schön in HD-Schminke tauchen lassen. ProSieben wird schlicht und ergreifend nur SD bei der Produktionsfirma bestellen.
-
- Insider
Dann hab ich das verwechselt, aber auch USFO und Co. wurden durch die Raab-Schmiede produziert, von daher ist die Firma generell in der Lage HD zu produzieren, sofern es beauftragt wird. Natürlich auch eine Kostenfrage, aber dass sie im Jahr 2013 nicht könnten, wenn ProSieben wollte und es bezahlen würde, kann mir keiner erzählen.