Smartcard in anderen Receiver stecken

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Smartcard in anderen Receiver stecken

Beitrag von Knidel »

CableGuy hat geschrieben:Das war dann aber eine modifizierte d-box1 mit Blue Cam. In einer nicht modifizierten d-box1 geht es nicht.
Ja, mit Blue Cam. Aber modifiziert werden muss nichts. Bzw. diese Modifizierung/Verheiratung geschieht automatisch, wenn man eine K02-Karte reinschiebt.
Ansonsten bräuchte Premiere ja nicht zu warnen, dass man die K02 in die d-box1 nicht einstecken soll.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard in anderen Receiver stecken

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Das war dann aber eine modifizierte d-box1 mit Blue Cam. In einer nicht modifizierten d-box1 geht es nicht.
Ja, mit Blue Cam. Aber modifiziert werden muss nichts.
In meiner d-box1 gehen K02-karten nicht, da meine d-box1 kein Blue CAM hat. Ich müßte also das vorhandene CAM ausbauen und ein BlueCAM einbauen wenn ich eine K02-Karte nutzen wollte. Das meinte ich mit "Modifikation".

Falls Deine d-box1 bereits beim kauf ein Blue CAM drin hatte, dann entfällt natürlich die Modifikation.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Smartcard in anderen Receiver stecken

Beitrag von Knidel »

Ach so meintest du das. ;)
Ja, das Blue Cam war schon immer bei unserer drin. Wir haben das nie getauscht.