Joa, mein Problem steht im Betreff..
Die Modemwerte scheinen in Ordnung zu sein, weiß jemand woran das liegen kann?
Ich meine, es macht keinen Unterschied, da ich mit meiner 100er Leitung übers WLan meistens eh bei 20-30Mbit/s rumgurke, aber komisch ist es trotzdem..
AVM Software zeigt nur noch 65Mbit/s statt 150Mbit/s an
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: AVM Software zeigt nur noch 65Mbit/s statt 150Mbit/s an
Du bist sicherlich der einzige mit nem Wlan in der Gegend, hast keine Wände zwischen deinen Geräte ... stop, das wird zu ironisch.
-
- Ehrenmitglied
65Mbit ist die Anzeige deiner WLAN Verbindung, die hat nichts mit den Modemwerten zu tun. Ansonsten wird deine WLAN-Verbindung in der Qualität wohl etwas abgefallen sein, du kannst versuchen in deinem Router einen anderen Kanal einzustellen. Mit dem Tool inSSIDer kannst du feststellen wie die WLAN-Kanäle in deiner Umgebung belegt sind.
-
- Newbie
@koaschten: Es verwundert mich nur, dass die maximal mögliche Übertragungsrate (ich schätze mal, dass die Zahl dafür stand) von heute auf morgen auf weniger als die Hälfte gesunken ist, ohne dass sich etwas geändert hat.. Davor wurde angezeigt, dass 150Mbit/s möglich seien, jetzt nur noch 65.
@Thyrael: Joa, vielleicht sollte ich mal wieder den Kanal wechseln, vielleicht kamen noch ein paar andere auf die Idee..
Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen ein paar neue Kabel zu verlegen..
@Thyrael: Joa, vielleicht sollte ich mal wieder den Kanal wechseln, vielleicht kamen noch ein paar andere auf die Idee..
Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen ein paar neue Kabel zu verlegen..
-
- Insider
Woher willst du ohne Messungen wissen, dass sich nichts verändert hat?Mimu hat geschrieben:... ohne dass sich etwas geändert hat..
Wlan Kabel gibts beim grossen Versandhaus gerade im Angebot.Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen ein paar neue Kabel zu verlegen..
-
- Newbie
Die Belegung der Kanäle habe ich überprüft, daran hat sich nichts geändert (zumindest zeigt mir die App immer noch meinen aktuellen als beste Alternative an).
Und Wände hat in der Zwischenzeit auch keiner zwischen meinem PC und dem Modem errichtet...
Dennoch vielen Dank für Deinen Kommentar, ich werde, wenn ich beim Kabel Deutschland Kundendienst anrufe, auch gleich mal nach einem passenden WLAN Kabel fragen und vielleicht haben die auch ein paar Warpgates, damit ich keine Löcher bohren muss..
Und Wände hat in der Zwischenzeit auch keiner zwischen meinem PC und dem Modem errichtet...
Dennoch vielen Dank für Deinen Kommentar, ich werde, wenn ich beim Kabel Deutschland Kundendienst anrufe, auch gleich mal nach einem passenden WLAN Kabel fragen und vielleicht haben die auch ein paar Warpgates, damit ich keine Löcher bohren muss..

-
- Kabelexperte
Schonmal überlegt, dass es durchaus auch Änderungen geben kann, die nichts in deinem Einflussbereich zu tun haben?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Das WLAN im 2,4 GHz-Band hängt bei mir eindeutig auch von der Luftfeuchtigkeit, d.h. auch von dem Wetter ab. Wassermoleküle schwingen in etwa mit dieser Frequenz (siehe Mikrowelle).