Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Restless
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2013, 12:01

Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Beitrag von Restless »

Hi Leute,
ich brauche mal eine gute Vorlage für ein Brief an die Beschwerdestelle von KDG. Es hat sich folgendes zugetragen. Ich habe mein Humax c1000 endlich gegen eine neue Glotze mit CI+ Schacht getauscht, bei der Gelegenheit habe ich mir auch ein bei A***** gekauft das ist am 27.06 auch angekommen.
Ich dachte wenn ich schon die RTL Sender in HD Bezahl könnte ich sie auch mal Gucken, dafür brauche ich ja auch eine neue SC also habe ich am gleichen Tag bei KDG angerufen mit der Absicht meine D02 SC gegen eine G09 zu tauschen.
Irgendwie meinte die Telefonistin mir einne neuen Vertr. mit Festplattenreceiver andrehen zu wollen, aber ich meinte dann freundlich aber bestimmt, nein Danke ich möchte bitte nur meine SC getauscht haben. Dann wurde ich in die Warteschleife geschickt und habe da die SerienNr. von meinem Smart angegeben und das wars. Am 08.07 bin ich in den Urlaub gefahrren, bis dahin war die neue SC noch nicht angekommen. Als ich dann am So.(21.7) wieder kam war da tatsächlich die SC im Briefkasten. Also gleich ausprobiert, dabei stellte ich fest, bei jedem SD sender ausm KD Angebot die 310 kam, also habe ich mir den beiliegenden Brief durchgelesen und stellte fest,
dass die mir zur SC gleich einen neuen Vertrag (Premium HD und Privat HD) für zusätzlich 12,90€ im Monat ab den 27.06 angedreht haben, nicht dass ich die beiden Pakete schon auf der D02 gebucht hätte. Also habe ich beim Kundenservice angerufen aber die Stellen sich quer weil wiederrufszeit schon am 12.7 abgelaufen ist, der Brief hat auch kein Poststempel oder so... :evil:
An der Hotline haben sie mir angeboten den alten Vertrag zum ende Nov. zu kündigen, bis dahin darf ich das schön doppelt zahlen! Und die SD Sender sind auch nicht auf die neue SC umbuchbar, man bot mir an für 5€!!! zusätzlich die SD sender auf die neue SC zu buchen. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
Die haben jawohl ordentlich Vertragsabschluss Druck in den Callcentern.
Jetzt wollte ich es schriftlich bei deren Beschwerdestelle probieren, odie das mal einsehen dass sie ein Fehler gemacht haben. Habe nicht so große Lust jetzt noch vier monate für den gleichen Sch**** doppelt zu zahlen.
Vielen Dank schonmal!

Greetz!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17957
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.

Du schreibst an das Beschwerdemanagement ein Beschwerde, in dem drin steht, das Du die SC getauscht haben wolltest und kein neuen Vertrag.

Schreib das mal hier hinein https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Beitrag von Scraby »

Du könntest - falls du richtig Urlaub gemacht hast also mit Reisunterlagen etc. - auch einfach nachweisen, dass du erst am 21.07.2013 wieder angekommen bist. Somit wurdest du auch erst am 21.07.2013 über die Widerrufsfrist aufgeklärt und befindest dich noch in dieser.
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Beitrag von noprofi »

Scraby hat geschrieben:Du könntest - falls du richtig Urlaub gemacht hast also mit Reisunterlagen etc. - auch einfach nachweisen, dass du erst am 21.07.2013 wieder angekommen bist. Somit wurdest du auch erst am 21.07.2013 über die Widerrufsfrist aufgeklärt und befindest dich noch in dieser.
Das ist leider falsch. Der TE ist über die Widerrufsfrist aufgeklärt sobald sich das Schreiben im Briefkasten befindet, nicht erst wenn er nach Wochen seinen Brtiefkasten leert.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Zweiter Vertrag statt Kartentausch :-(

Beitrag von Scraby »

Jap hast Recht, war wohl schon etwas zu spät für mich.