ich brauche mal eine gute Vorlage für ein Brief an die Beschwerdestelle von KDG. Es hat sich folgendes zugetragen. Ich habe mein Humax c1000 endlich gegen eine neue Glotze mit CI+ Schacht getauscht, bei der Gelegenheit habe ich mir auch ein bei A***** gekauft das ist am 27.06 auch angekommen.
Ich dachte wenn ich schon die RTL Sender in HD Bezahl könnte ich sie auch mal Gucken, dafür brauche ich ja auch eine neue SC also habe ich am gleichen Tag bei KDG angerufen mit der Absicht meine D02 SC gegen eine G09 zu tauschen.
Irgendwie meinte die Telefonistin mir einne neuen Vertr. mit Festplattenreceiver andrehen zu wollen, aber ich meinte dann freundlich aber bestimmt, nein Danke ich möchte bitte nur meine SC getauscht haben. Dann wurde ich in die Warteschleife geschickt und habe da die SerienNr. von meinem Smart angegeben und das wars. Am 08.07 bin ich in den Urlaub gefahrren, bis dahin war die neue SC noch nicht angekommen. Als ich dann am So.(21.7) wieder kam war da tatsächlich die SC im Briefkasten. Also gleich ausprobiert, dabei stellte ich fest, bei jedem SD sender ausm KD Angebot die 310 kam, also habe ich mir den beiliegenden Brief durchgelesen und stellte fest,
dass die mir zur SC gleich einen neuen Vertrag (Premium HD und Privat HD) für zusätzlich 12,90€ im Monat ab den 27.06 angedreht haben, nicht dass ich die beiden Pakete schon auf der D02 gebucht hätte. Also habe ich beim Kundenservice angerufen aber die Stellen sich quer weil wiederrufszeit schon am 12.7 abgelaufen ist, der Brief hat auch kein Poststempel oder so...

An der Hotline haben sie mir angeboten den alten Vertrag zum ende Nov. zu kündigen, bis dahin darf ich das schön doppelt zahlen! Und die SD Sender sind auch nicht auf die neue SC umbuchbar, man bot mir an für 5€!!! zusätzlich die SD sender auf die neue SC zu buchen. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
Die haben jawohl ordentlich Vertragsabschluss Druck in den Callcentern.
Jetzt wollte ich es schriftlich bei deren Beschwerdestelle probieren, odie das mal einsehen dass sie ein Fehler gemacht haben. Habe nicht so große Lust jetzt noch vier monate für den gleichen Sch**** doppelt zu zahlen.
Vielen Dank schonmal!
Greetz!