Großbritannien: DVB-T vor Analog-TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Großbritannien: DVB-T vor Analog-TV

Beitrag von Heiner »

Nach Angaben der britischen Medienregulierungsbehörde Ofcom ist das digitale Antennenfernsehen DVB-T in Großbritannien mittlerweile weiter verbreitet als analoges Fernsehen insgesamt.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_95132.html

:dvbt: ;)
conan_edogawa
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2006, 14:41

Beitrag von conan_edogawa »

Oh Gott! Na ja, vielleicht ist das ja in Großbritannien schon eher möglich - wer weiß, kann ja sein, dass dort mehr Sender ins DVB-T-Netz eingespeist werden als hier in Deutschland. In Deutschland könnte ich mir das echt weniger vorstellen, dass DVB-T vor analogem Fernsehen liegt, zumindest bei dem schäbigen Senderangebot hier in Deutschland bei DVB-T.
Obwohl, wenn analoges Fernsehen nun nach und nach abgebaut wird, könnte das schon so kommen, dass DVB-T vor Analog-TV kommt^^
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Naja man muss dvb-t mit dem analogen antennenfernsehen vergleichen.

Außerdem ist der ausbau noch nicht abgeschlossen.

und in england sind die privaten noch auf zuschuer angewiesen und nicht auf abzocke aus.