Hallo zusammen,
ich habe seit Ende Februar massive Probleme mit meinem KD Internet- und Telefonanschluss und habe etliche Störungsmeldungen per Internet und telefonisch an die fachlich doch sehr versierten Ansprechpartner gestellt und auch „immer“ eine Mitteilung bekommen, dass die Störung behoben wurde.
1x war dann doch ein kompetenter Ansprechpartner am Tel, der dann auch gleich einen Techniker zu mir geschickt hat, der dann den Winkelstecker (angelblich sind die öfters an Problemen Schuld) am Anschluss und den Router ausgetauscht hat.
Der Erfolg dieser Aktion war, dass alles nur noch schlimmer wurde und die Verbindung jetzt noch schlechter ist und ich zu Hochzeiten alle 5 Min. eine neue IP Adresse zugewiesen bekomme, was laut meinen Recherchen eigentlich immer einen Abriss der Verbindung bedeutet.
Leider komme ich auch nicht auf meinen FTP Server, telefonieren kann ich zwar, aber die andere Seite hört mich sporadisch nicht oder wenn mich einer anruft, bekommt er die Ansage, „Der Teilnehmer ist momentan nicht verfügbar“, usw.
Die häufigste Aussage der Service Hotline war, dass der Ort, bzw. der Knotenpunkt, an dem ich angebunden bin, nahezu zu 100% ausgelastet ist und dies dann ganz normal sei und man da nichts machen könne.
Ich bin am Knotenpunkt Landsberg am Lech angeschlossen und konnte hierzu im Internet eigentlich keine größeren Störungsmeldungen finden, was mich dann irgendwie vermuten lässt, dass bei mir etwas nicht stimmt.
Da ich kurz davor bin, eine fristlose Kündigung an KD wegen nicht Einhaltung der vertraglich zugesicherten Leistungen zu schicken, ergreife ich jetzt den letzten Strohhalm der Hoffnung und bitte diejenigen, die auch am Knotenpunkt Landsberg am Lech angeschlossen sind um Hilfe.
Könnt Ihr mir bitte schreiben, ob bei Euch alles funtzt oder ob Ihr auch massive Probleme habt und wenn ja, wie sich dies bei Euch darstellen.
Vorab viele Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Zock
Knotenpunkt Landsberg am Lech 100% Auslastung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Knotenpunkt Landsberg am Lech 100% Auslastung?
Hi,
ich komme auch aus LL (Osten) und bei mir gibt es selten Probleme (vielleicht 2-3 mal dieses Jahr)... Abends ist es manchmal etwas langsamer, aber ansonsten passt es.
Viele Grüße
Bushwick
ich komme auch aus LL (Osten) und bei mir gibt es selten Probleme (vielleicht 2-3 mal dieses Jahr)... Abends ist es manchmal etwas langsamer, aber ansonsten passt es.
Viele Grüße
Bushwick
-
- Insider
Das Stichwort beim nächsten Hotline Anruf sollte sein "Segmentauslastung", frage mal gezielt danach.
Des weiteren solltest du dich mal an http://www.diekabelhelden.de wenden. Dort wird meist sehr direkt und kompetent geholfen was "Spezial Probleme" angeht.
Wenn sich wirklich deine externe IP Adresse im Minuten-Takt ändert ist vielleicht auch dein Modem defekt? Was sagt die "uptime" unter 192.168.100.1? Und wie sind die Werte sonst so? einfach mal ein Screenshot hochladen.
Des weiteren solltest du dich mal an http://www.diekabelhelden.de wenden. Dort wird meist sehr direkt und kompetent geholfen was "Spezial Probleme" angeht.
Wenn sich wirklich deine externe IP Adresse im Minuten-Takt ändert ist vielleicht auch dein Modem defekt? Was sagt die "uptime" unter 192.168.100.1? Und wie sind die Werte sonst so? einfach mal ein Screenshot hochladen.
-
- Newbie
Hallo Bushwick,bushwick hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße
Bushwick
vielen Dank für die Info und wenn es bei Dir eigentlich recht gut funtzt, dann wird es wohl doch mein Anschluss sein.
Viele Grüße
Zock
-
- Newbie
Hi Koaschten,koaschten hat geschrieben:Das Stichwort beim nächsten Hotline Anruf sollte sein "Segmentauslastung", frage mal gezielt danach.
die "uptime" ist momentan 15h:54m:17s und ich werde es mal bei diekabelhelden probieren.
Das Modem wurde ja letztens erst ausgetauscht, was natürlich aber nicht sicherstellt, dass das Ding auf wirklich richtig funtzt.
Hier ein paar Messwerte die ich im Abstand von wenigen Minuten gemacht habe. Die Aussagekraft stelle ich aufgrund der unterschiedlichen Messwerte aber doch sehr in Frage (besonders von Kabel). Habe das 32er Paket.
[ externes Bild ]
Falls Du andere Screens meinst, kann ich gerne noch welche hochladen.
Ansonsten vielen Dank und viele Grüße
Zock
-
- Insider
kabelmodem frequenz werte, aus dem webinterface des kabelmodems 

-
- Kabelfreak
Das scheinen wohl z.Z in einigen Regionen die Standartwerte zu sein.
Hier im Norden ist es auch nicht anders. Ob das Segment überbucht ist oder es nur an der Ferien und Urlaubszeit liegt, wer weiß das schon.
Ein mehrfacher Frequenzwechsel bringt nicht immer das gewünschte Resultat.
Hier im Norden ist es auch nicht anders. Ob das Segment überbucht ist oder es nur an der Ferien und Urlaubszeit liegt, wer weiß das schon.
Ein mehrfacher Frequenzwechsel bringt nicht immer das gewünschte Resultat.

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee