Bestellvorgang Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Bestellvorgang Smartcard

Beitrag von schwampel05 »

Hab heute bei KD übers Internet den "digitalen Empfang" incl. Smartcard bestellt.

Wie lange dauert es in etwa , bis ich Post bekomme?
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Bestellvorgang Smartcard

Beitrag von hue »

Das wird dir über den normalen Postweg geschickt, wenn dus heute bestellt hast, wird dann morgen die Bestellung bearbeitet, und dann auch verschickt. Also der Reciever inklusive SmartCard müsste dann frühestens Mitte der Woche, spätestens Freitag, Samstag oder Montag in einer Woche da sein :-)

Das mit der Lieferzeit ist total unterschiedlich, aber man rechnet da immer mit höchstens einer Woche und minmal 2 Tage.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
BD992000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 13:43

Re: Bestellvorgang Smartcard

Beitrag von BD992000 »

maxhue hat geschrieben:Das wird dir über den normalen Postweg geschickt, wenn dus heute bestellt hast, wird dann morgen die Bestellung bearbeitet, und dann auch verschickt. Also der Reciever inklusive SmartCard müsste dann frühestens Mitte der Woche, spätestens Freitag, Samstag oder Montag in einer Woche da sein :-)

Das mit der Lieferzeit ist total unterschiedlich, aber man rechnet da immer mit höchstens einer Woche und minmal 2 Tage.
Hängt die von dir angegebene kurze Lieferzeit davon ab, was man bestellt hat? Bei mir ist das nämlich nicht so.

In meinem konkreten Fall: Ich habe Internet+Phone bestellt. Dabei gibt es ja für KDG Neukunden so ein Begrüßungspaket (1 Jahr lang Kabel Digital kostenlos), welches man nicht explizit bestellen kann (habe es jedenfalls nirgends gefunden).
Jetzt hatte ich bereits Anfang November bestellt. Das mit dem Internet und Telefon klappt auch wunderbar. Aber ich habe bis heute noch keinen Receiver und keine Smartcard.
Beim Kundenservice habe ich schon nachgefragt: Bei mir ist das Kabel Digital angeblich eingetragen. Auch die Lieferung von Receiver+Karte wurde mir versprochen. Aber es ist nichts passiert.

Lieferzeit bei mir daher schon > 1 Monat. Selbst wenn man das Installationsdatum von Internet und Phone ansetzt sind es schon > 12 Tage.

Wie kommst du also auf die kurzen Lieferfristen? Oder was habe ich evtl. falsch gemacht? Wohin kann ich mich noch wenden?
Bin echt ratlos mittlerweile.
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Bestellvorgang Smartcard

Beitrag von forenuser03 »

Jetzt hatte ich bereits Anfang November bestellt. Das mit dem Internet und Telefon klappt auch wunderbar. Aber ich habe bis heute noch keinen Receiver und keine Smartcard.
Beim Kundenservice habe ich schon nachgefragt: Bei mir ist das Kabel Digital angeblich eingetragen. Auch die Lieferung von Receiver+Karte wurde mir versprochen. Aber es ist nichts passiert.
Was hat man dir genau gesagt? Ist nur der digitale Vertrag eingetragen oder sind auch Box und Karte bereits im System hinterlegt?
Wenn da nämlich der Vertrag übers digitale Fernsehen drin steht und kein weiterer offener Auftrag über Box und Karte mehr zu sehen ist,
könntest du noch lange warten... 8)
BD992000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 13:43

Re: Bestellvorgang Smartcard

Beitrag von BD992000 »

Habe gestern nochmals angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass sie nochmal einträgt, dass Receiver und Smartcard an mich verschickt werden sollen.
Sie hat nichts davon erwähnt, dass die in meinem Profil fehlen würden.