Wir sprachen natürlich auch über Kabelfernsehen, und ich sagte ihm, er solle sich nur den Standardanschluß inkusive HD holen für 18,90 (das waren meine Erinnerungen). Nun fragte er mich per Whatsapp heute, ob nicht das "Kabel Premium HD" für 18,90 das richtige Paket sei. Ich schrieb ihm erst einmal zurück: "NEIN!".
Nun bin ich auf die Seite von KDG gegangen und stehe etwas ratlos da: den Beschreibungen nach beinhaltet Kabel Premium HD tatsächlich sämtliche Kosten. Da ist auch z.B. das Basispaket für 5,90 - auch dort steht nirgendwo im Kleingedruckten, dass erst einmal die Grundgebühr von monatlich 18,90 anfällt.
Ess teht dort lediglich: "Voraussetzungen für den Empfang von bis zu 100 digitalen Free-TV-Sendern sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein 862 MHz Hausnetz. Ansonsten empfangen Sie 60 digitale Free-TV-Sender. Das mit CI+ Modul nutzbare Programmangebot kann gegenüber der Nutzung mit anderen Endgeräten abweichen."
Wer kann mir den nicht unwichtigen Link geben, wo heraus hervorgeht, was nun wirklich Sache ist?
Früher konnte man auf der Seite auswählen "Sie haben noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie benutzen bereits Kabelfernsehen" - finde ich auch nicht mehr.
Danke schon mal.....