"Neuling" braucht Preisauskunft

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

"Neuling" braucht Preisauskunft

Beitrag von HSVMichi »

Nun ist es soweit: Sohnemann hat ab 1.8. eine eigene Wohnung (im Mehrfamilienhaus, wo ich auch wohne).

Wir sprachen natürlich auch über Kabelfernsehen, und ich sagte ihm, er solle sich nur den Standardanschluß inkusive HD holen für 18,90 (das waren meine Erinnerungen). Nun fragte er mich per Whatsapp heute, ob nicht das "Kabel Premium HD" für 18,90 das richtige Paket sei. Ich schrieb ihm erst einmal zurück: "NEIN!".

Nun bin ich auf die Seite von KDG gegangen und stehe etwas ratlos da: den Beschreibungen nach beinhaltet Kabel Premium HD tatsächlich sämtliche Kosten. Da ist auch z.B. das Basispaket für 5,90 - auch dort steht nirgendwo im Kleingedruckten, dass erst einmal die Grundgebühr von monatlich 18,90 anfällt.

Ess teht dort lediglich: "Voraussetzungen für den Empfang von bis zu 100 digitalen Free-TV-Sendern sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein 862 MHz Hausnetz. Ansonsten empfangen Sie 60 digitale Free-TV-Sender. Das mit CI+ Modul nutzbare Programmangebot kann gegenüber der Nutzung mit anderen Endgeräten abweichen."

Wer kann mir den nicht unwichtigen Link geben, wo heraus hervorgeht, was nun wirklich Sache ist?

Früher konnte man auf der Seite auswählen "Sie haben noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie benutzen bereits Kabelfernsehen" - finde ich auch nicht mehr.

Danke schon mal..... :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider

Re: "Neuling" braucht Preisauskunft

Beitrag von Samchen »

Es gibt TV Pakete und TV Pakete mit Kabelanschluss!

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/

So kannst du jetzt auswählen!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

andreasabaad hat geschrieben:Es gibt TV Pakete und TV Pakete mit Kabelanschluss!

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/

So kannst du jetzt auswählen!
Vielen Dank! :)

Genau an dieser Stelle war ich blind. :oops:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

:brüll: Mit Brille wäre es nicht passiert!!
Scherz!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Thyrael hat geschrieben:Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Auch das noch. Bin ich tatsächlich im Internetbereich gelandet. :wand:

Sorry... :oops:

Nachtrag: aber "Zusatzangebote" ist auch das falsche Forum. :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, sehs gerade, ich hatte nur 'Premium HD' gelesen, ich schieb nochmal.